charly20 Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Wie kann ich ein Array als Rückgabewert haben ? Also im folgenden Code sieht man das ich gerne "var" zurückgeben würde. Allerdings benötige ich jede Zahl in diesem Array. In der MAin soll dann jede dieser Werte weiterverwendet werden. Crypt.append((byte) var[0]); // 1. Bitübergabe Wie kann ich das machen ??? Danke. public static int[] weiter (byte[] dataArrayByte1) { int stellenWert1 = (dataArrayByte1.length) - 1; // Stellenwert geht von 0 bis n-1 for(int i=0;i < dataArrayByte1.length;++i) { int var[] = new int[dataArrayByte1.length]; var[i] = (int)dataArrayByte1[i]; if (var[i] < 0) { var[i] = var[i] + 256; } System.out.println("Meine" + i + ". Variable:" + var[i]); --stellenWert1; return var; } //for } //weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hallo, ich weiss zwar nicht genau was du machen willst, aber kannst du nicht alle var Arrays in ein weiteres Array speichern und dieses dann zurückgeben? Also ein mehrdimensionales Array. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 ICh benötige doch kein Mehrdimentionales Array ?! Ich will nur die Werte dich ich durch diese Schleife bekomme in meiner Main- Funktion benutzen. Ich dachte ich könnte dazu einfach return var[] schreiben und er würde es dann in meiner MAin erkennen, jedoch sagt er mir das var bzw var[] oder var[0] unbekannt ist. Also noch mal ich will einfach die Wertte die dieses Array in "weiter" bekommt nach außen liefert wo ich die einzelnen Werte, also var [0] bis var[7], für eine neue Berechnung benutzen kann. Also nicht das komplette Array sondern wirklich immer nur einen Eintrag (var[4]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Du solltest var außerhalb der Schleife deklarieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Und warum initialisierst du dann var in der Schleife und rufst return in der Schleife auf? Dann ist doch klar, dass er nur einen Schleifendurchlauf macht, was in var schreibt und alle anderen Positionen leer sind. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.