Benson Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hallo, ich hab da folgendes Problem in der Arbeit. Ich hab nen 2 GHz Rechner von Tarox, indem ich ein IDE Raidsystem bauen soll. Der Raidkontroller selbst ist in dem Gehäuse in das die Platten gesteckt werden. Auf dem Board selbst ist aber auch noch ein zusätzlicher Controller. Ich hab jetzt schon einiges versucht, er bringt mir aber immer beim Hochfahren, das er die Platten nicht findet (IDE Drives failure... oder so) Hat von euch schon jemand mit einem solchen System zu tun gehabt und mir evtl sagen kann welche Jumpereinstellungen etc. ich vornehmen muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Moin... Wie wird der Raidcontroller denn an den anderen PC angeschlossen? Hört sich für mich schon merkwürdig an... Zwei Gehäuse... in einem PC im anderen die Platten mit Controller... Oder hab ich da was missverstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benson Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 Ne, keine 2 PC´s. Ich meinte den Schacht, in dem ich die Festplatten reinschiebe. Und in dem Schacht ist ein spezieller Controller der dann über ein 100-poliges IDE Kabel am Motherboard angeschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Aso... Hmm schau mal bitte ins Bios von der Kiste, wie die Botreihenfolge is... die sollte auf SCSI vor IDE stehen... auch wenn das IDE Platten sind macht der RAID-Controler sie zu logischen SCSI Laufwerken... d.h. wenn er versucht von IDE zu booten kann er nix finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 hi, hab mir gerade mal die Rechner von Tarox angesehen, das scheinen spezielle Anfertigungen für Server zu sein. -> http://www.tarox.de/produkte/server-systeme/parx35.htm Auf dem Bild sieht das jedenfalls so aus. Könnte also sein das die ein spezielles BIOS haben sowie spezielle Motherboards. Da wird die Fehlersuche schon schwieriger. Aber vielleicht ist es ja so simpel und der IDE-Port ist im BIOS auf DISABLED oder die Laufwerke auf NONE statt AUTO gestellt. Schöne Grüsse, Thodin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benson Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 war ein Hardwarefehler. Hab heut ein neues Teil bekommen und das hat gleich funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.