Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Die Ansicht ist ja ganz komisch... Habe ich, trotz der vielen Tests, noch gar nicht gesehen. Was benutzt Du denn für eine IE Version? Mit dem 5.5 & 6.0 funzt er ordnungsgemäß. Wie meinst Du das, ne andere Browserabfrage? Im JScript habe ich am Anfang abgefragt, ob Netscape oder IE. Da IE, soweit ich weiss, Dokumente mit document.all und Netscape nur mit document anspricht. MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 also ich hab hier IE 4.0 (is in meiner Firma Standard) Außerdem kannst du über document.all die Browserabfrage realisieren, weil ich nicht den Vergleich von Strings vertrauen würde: if(document.all) isIE = true; else isNav = true; MfG The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ich habe die Browserabfrage folgendermaßen gelöst. if( parseInt(navigator.appVersion) >= 4){ if(navigator.appName == "Netscape"){ isNav = true; coll = "document.layers"; style = ""; } else { isIE = true; coll="document.all"; style = ".style"; } } Das funzt auch, erst bei der geposteten Stelle des Quelltextes treten Probleme auf. MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 ich weiß wie du das gelöst hast, ich hab ja dein script hier. war ja auch nur ne Idee, weil manchmal liegts wirklich an den sachen wo man nicht drauf kommt. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ist Dir sonst im Quelltext nichts seltsames aufgefallen? Bei der Stelle if( menu_aktiv != Rubrik) { if (isNav) { [B]eval('document["' + 'menu' + Rubrik + '"].top = netwert');[/B] offset=offset-5; eval('document["' + 'menu' + Rubrik + '"].left = offset'); } aufgefallen? Vor dem Fettgedruckten reagiert er noch auf Alert, danach aber nicht mehr. Also MUSS dort ja eigentlich der Fehler liegen, oder? Was ist denn daran falsch? MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 nö, was sollte mir da auffallen. schick mir aber mal bitte die dateien index.shtml, stylesheet und js mal zu. (HotkeyM@gmx.de) PS: Hat er vorher isNav = true ausgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ähm, was soll dieses offset da? das verkraftet doch nur MS IE? eval('document["' + 'menu' + Rubrik + '"].top = netwert'); offset=offset-5; eval('document["' + 'menu' + Rubrik + '"].left = offset'); MfG The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 ??????????????????????????????????????????? Wie gesagt, den Großteil hat mein Ausbilder (der mittlerweile nicht mehr da ist) geproggt. Weiss nicht, was dieses offset soll. Gibt es denn unter Netscape einen ähnlichen Befehl? MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 weiß nicht. in selfhtml steht nix dazu. Wieso ist dein asb nicht mehr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ausbilder ist gekündigt... Setze mal alert boxen vor eval('document["' + 'menu' + Rubrik + '"].top = netwert'); und dann einmal dahinter. Der Fehler muss, da die Box, wenn sie dahinter steht, nicht auftaucht, diese Zeile sein. MfG Arnie P.S.: Ich bin echt ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 also mitlerweile bin ich soweit, das er das pulldown bringt. nur die breite ist nuch das prob. <TD align=center><A href="#" onMouseOver=menu(1)>unternehmen</A></TD> und //offset=offset-5; //eval('document["' + 'menu' + Rubrik + '"].left = offset'); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Habe Deine Änderungen mal übernommen, doch ändern tut sich da nichts... Habe im JScript die beiden Zeilen ausgeklammert und den Link eingefügt. Keine Änderung :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hab das mit der breite auch hingekriegt: <DIV class=hauptmenu id=menu1> <table width="100" class="tabelle1"> <tr> <td> <NOBR> <A ahref="unternehmen_intro.shtml">intro</A><BR> <A href="unternehmen_unternehmensziele.shtml">unternehmensziele</A><BR> <A href="unternehmen_unternehmensentwicklung.shtml">unternehmensentwicklung</A> <BR> </NOBR> </td> </tr> </table> </DIV> und im Stylesheet noch die Klasse tabelle1 def. mit Background-color: Wasweißich Hoffe, das hilft dir. Ich schick dir das mal zu. im Netscape 4.79 funzts. MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Habe mir die Änderungen mal auf NS 4.78 & 6.0 und IE 5.5 & 6.0 angeschaut. Beim IE 6.0 taucht erst jetzt dieses überdimensional grosse Untermenü auf und bei Netscape rafft er das Menü trotzdem noch nicht... Irgendwie zweifel ich langsam an der Lauffähigkeit meiner Browser MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 also ich habs mir netscape 4.79 angeguckt und da rafft er jetzt wenigstens dass er ein menü öffnen soll. werds mir nach der mittagspause nochmal angucken. Mahlzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 MAHLZEIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.