UTGMK Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hallo Leute Ich habe ein Porblem. Ich habe eine Spalte ( in der Daten stehen. Bei der Eingabe werden diese Felder grau markiert: Dim i As Long i = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1 Worksheets("Tabelle1").Range("b" & i).Interior.Pattern = xlPatternLighthorizont 'Zeile in B einfärben Worksheets("Tabelle1").Range("b" & i).Interior.ColorIndex = 15 So nun wenn das Programm neugestartet wird, dann sollen die Farbfeldergelöscht werden. Dann sollen die Farbfelder wieder neu gesetzt werden (mit einschließlich den alten Daten). Es sollen aber nur die Felder markiert werden, die auch einen Inhalt enthalten. Wie mache ich das? Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hi,, also, beim Programmstart würde ich eine sub "Farben löschen" aufrufen, die die Farbe aller Felder auf weiß setzt. Dann eine sub "Datenfelder Färben", wo du mit einer Schleife die einzelnen Felder durchgehst und mit If abfragst, ob Sie gefüllt sind, wenn Ja, dann einfärben wenn nicht, dann weiter... Hilft das weiter??? Gruß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 Ich hab es schon gelöst Danke! Private Sub UserForm_Activate() Rows("4:65536").Select Selection.Interior.ColorIndex = xlNone Range("a4").Select Application.ScreenUpdating = False For Each zelle In Range("b:b") If zelle <> "" Then zelle.Interior.ColorIndex = 15 Next zelle Application.ScreenUpdating = True End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.