fruske Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hallo ich habe mal eine dringende Frage zum Punkt: 3. Projektstrukturplan entwickeln Was genau, soll ich dort darstellen? Ich habe irgendwo gelesen das ein anderer User ein PAP erstellt hat. Das kann ja beim Projektantrag nicht wirklich gefordert sein oder? Wäre sehr dankbar über Informationen. Grüße Frank Ruske Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von fruske Hallo ich habe mal eine dringende Frage zum Punkt: 3. Projektstrukturplan entwickeln [...] Fachrichtung? Wohnort? ... gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fruske Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 Habe ich vergessen sorry Berlin Fachrichtung Anwendungsentwickler Ich habe da jetzt erstmal provisorisch folgendes reingeschrieben: 3. Projektstrukturplan entwickeln *Definieren der Aufgabenstellung *Durchführen der Aufgabenanalyse(Schnittstellen,Datenmengen,Programmlaufzeit...) * Erstellen des Lösungskonzepts *Programm entwerfen *Validierung *Debugging *Installation auf vorhandenem Webserver *Integratinstest *Abschlußanalyse Beim weiteren durcharbeiten meines Antrags bin ich noch auf einen Punkt gestoßen, wo ich keine Ahnung habe was ich reinschreiben soll: 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung Von was genau? Ich habe zwar hier im Forum gesucht aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht. Ich meine einen Grafischen Ablauf der einzelnen Projektschritte? Das ist doch unnütz die Arbeit bzw. deren Inhalte sind ja schon unter anderen Menupunkten zu finden. Und einen grafischen Ablauf des Programmas kann ich in der Planungsphase ja kaum anfertigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von fruske [...] *Integratinstest *Abschlußanalyse Da fehlt noch die abschließende Übergabe / Abnahme. Beim weiteren durcharbeiten meines Antrags bin ich noch auf einen Punkt gestoßen, wo ich keine Ahnung habe was ich reinschreiben soll: 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung Von was genau? Da wird der zeitliche Ablauf der Projektstruktur gemeint sein; grafisch oder tabellarisch. Z.B.: Ist-Analyse - 1 Stunde Soll-Analyse - 1 Stunde Pflichtenheft erstellen - 4 Stunden DV-Konzept erstellen - 2 Stunden ...Test...Qualitätssicherung... Doku anfertigen - 8 Stunden Abnahme / Übergabe - 1 Stunde Pufferzeit - 5 Stunden Allens Chlor? ...wie der Schwimmeister zu sagen pflegt. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusK Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Pufferzeit ? Sehr interessant...hab ich bisher nicht gesehen. Kann man das so schreiben ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fruske Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von timmi-bonn Da fehlt noch die abschließende Übergabe / Abnahme. Ansonsten ist es okay soweit? Da wird der zeitliche Ablauf der Projektstruktur gemeint sein; grafisch oder tabellarisch. Z.B.: Ich dachte dieser Punkt ist unter 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden gefordert. Hier mal alle Punkte, wiel es scheint ja doch von IHK zu IHK abzuweichen leider. 1. Projektbezeichnung 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung 1.2 Ist- Analyse 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? 3. Projektstrukturplan entwickeln 3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich 3.2 Hauptaufgaben auflisten 3.3 Teilaufgaben auflisten 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Gruß Frank und danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von MarkusK Pufferzeit ? Sehr interessant...hab ich bisher nicht gesehen. Kann man das so schreiben ? Was heißt hier "kann"? Sollte... Sollte...!! Was willst Du sonst z.B. beim ersten ernsthaften Fehler in der Testphase machen? gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fruske Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 Wäre nett, wenn sich jemand mal meinen Projektantrag anschaut und sagt wo ich noch was vergessen habe, Sachen ändern kann usw. Bei der Grafik zu Punkt 3.4 habe ich auch mal wieder improvisiert.. ob sowas durch geht? http://fa06.forenplatz.net/projektantrag.html Grüße und danke fürs anschauen und für Ratschläge PS.: Auf Rechtschreibung habe ich noch keinen Wert gelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von fruske Wäre nett, wenn sich jemand mal meinen Projektantrag anschaut [...] Sorry, ich bin (leider?) kein AE. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fruske Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 alles klar, dann mach ich am besten mal nen neuen thread auf danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.