Tinitus Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 hallo, was meint ihr zu folgenden Projekt: Aufbau und Integration des ISA-Servers in die bestehende Active Directory-Domain unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Aspekte und Verbesserung der Performance d.h. Server aufbauen, aufsetzen, ISA-Server installieren und Konfigurieren und natürlich die Clients. Eigentlich hätte ich ja lieber den Aufbau der AD-Domäne genommen, jedoch würde dies den Zeitrahmen sprengen. Vielleicht hat auch jemand eine Idee, auf welche Aspekte man noch eingehen könnte. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von schibalsky was meint ihr zu folgenden Projekt: Aufbau und Integration des ISA-Servers in die bestehende Active Directory-Domain unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Aspekte und Verbesserung der Performance Darf ich annehmen, daß Du FISI bist? ...Dann ist der Projektinhalt und -umfang OK. d.h. Server aufbauen, aufsetzen, ISA-Server installieren und Konfigurieren und natürlich die Clients. [...] Vielleicht hat auch jemand eine Idee, auf welche Aspekte man noch eingehen könnte. Ich vermisse bei der o.g. Aufzählung die Performance-Messungen (Qualitätssicherung). WENN Du Performance-Verbesserung als Auftrag nennst, dann mußt Du sie auch irgendwie nachweisen. ...Und das kann verdammt schwierig werden! gruß, timmi Zitieren
Tinitus Geschrieben 2. September 2002 Autor Geschrieben 2. September 2002 ja ich bin fisi. mit der Performance könntest du Recht haben. Wollte dem Thema eigentlich nur ein bißchen "Pepp" geben. Ansonsten wäre die Performanceverbesserung erstmal nur auf die Nutzung des DNS bezogen. vielleicht als Hintergrund: Habe gerade unsere Domain von NT auf 2000 umgestellt und nun wird der alte Proxy-Server 2.0 in der noch rudimentär vorhandenen NT4 Domäne genutzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.