Hüsi Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Bin in der Firma gerad zum ersten Mal in der Netzwerk- Abteilung und soll Router konfigurieren. Dies läuft hier über das Hyper Terminal von Windows. Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die möglichen Befehle nebst Erkärungen der Funktionen herunterzuladen? Oder kann mir irgendwer so was per Mail schicken?? mail@koenighuesi.de Thx KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 ach ja wir benutzen hauptsächlich cisco router Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hello all together, es wäre jetzt hart alle Cisco Möglichkeiten aufzuzeigen, aber Du kannst wenn Du auf der Kiste eingeloggt bist Dir mit dem ? alle Befehle die auf der Ebene möglich sind anzeigen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 das ist ja ganz schön und die meisten befehle sind vielleicht auch selbsterklärend, aber ich hätte dann doch gerne eine gedruckte version (ja ich weis wir sind im digitalen zeitalter). außerdem möchte ich einen gewissen background zu den befehlen bekommen den ich (ohne es wirklich zu wissen) meiner meinung nach durch die integrierte hilfe nicht bekommen kann. wenn es wirklich so viele verschiedene möglichkeiten gibt: kann man sich dann nicht wenigstens irgendwo die wichtigsten befehle herunterladen, die so im täglichen umgang mit routern von vorteil wären? wenn dann irgendwas exotisches auf mich zukommt, hab ich ja dann immer noch ausbilderischen beistand. thx KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 cisco oder cisco oder such bei google :eek: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Welche IOS Version laeuft auf dem Cisco? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 das ist ne gute frage. wie oben gesagt bin ich im umgang mit swiches das totale greenhorn. wenn du mir sagst, wie man das herausfindet, kann ichs dir sagen ;-) mfg KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Melde Dich am Router an und gib show version ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo, Saemtliche Dokumentation gibts bei Cisco zum Runterladen als PDF (der Link wurde ja schon gepostet). Hauptproblem ist, dass die Moeglichkeiten des Routers vom Router-Typ (ein GSR12000 kann mehr als ein 803er), den Interfaces und von der IOS-Version abhaengen. Ich denke mal, Du solltest Dich in erster Linie mit den Basis-Kommandos vertraut machen (also einfache Konfigurationen, beispielsweise eines Ethernet oder ISDN-Interfaces + einiger Debug und Config-Commandos). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Bevor Du hier reinpostest,solltest Du vielleicht mal sagen um was fürn Router es geht (Hersteller und Modell).Wenn es ein Cisco ist, dann kommt es auf das Modell an welche befehle Du nehmen kannst!! Erst Denken, dann SCHREIBEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von der echte Fidi Bevor Du hier reinpostest,solltest Du vielleicht mal sagen um was fürn Router es geht (Hersteller und Modell).Wenn es ein Cisco ist, dann kommt es auf das Modell an welche befehle Du nehmen kannst!! Erst Denken, dann SCHREIBEN @ der echte Fidi Wie du vielleicht oben gelesen hast, hab ich absolut keine ahnung von routern. und als so einer kann man ja wohl nicht ahnen, dass cisco bei verschiedenen router-modellen verschiedene befehle einsetzt, um diese zu konfigurieren. also: Erst denken dann posten!!! @all hab von nem kollegen jetzt ne liste mit (meiner meinung nach) extrem vielen befehlen zur router konfiguration als pdf bekommen. wens interessiert: ne mail an mich und ich schicks gerne zu: mail@koenighuesi.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Falls Du es irgendwo gelesen haben solltest das er das Modell angegeben hat, so entschuldige ich mich, aber davon hab ich nix gelesen. Du kannst ja auch net beim VAG Händler anrufen wenn Du nen Ersatzteil brauchst und sagst nur das Du nen VW hast, die lachen sich doch tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 Guten morgen ios_befehlskarte Quelle : Cisco Networking Academy Program - Lehrbuch 1. und 2.Semester Ich hoffe das dir die Befehlsübersicht schon einmal weiterhilft. MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.