Sebi Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine .psd (Photoshop file) in einn Vektorgrafik umzuwandeln???? SVG is das Format oder so. WIRKLICH DRINGEND!!!! THX, Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 http://padc23.padc.mmpc.is.tsukuba.ac.jp/member/morik/fdssvg/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Eine Antwort ohne gewähr... ...aber *.png ist doch Vectorgfx oder?! ...dann würde es doch reichen, wenn du dein *.psd als *.png speicherst/exportierst?! ...wofür brauchst du´s denn?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Ich schiebs mal zu den Anwendungen rüber, hat ja nicht wirklich was mit Webdesign zu tun, sondern eher mit der Bedienung vom Photoshop... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Was für eine Art Grafikdatei ist denn das, was Photoshop standartmäßig erzeugt? Ich dächte das Prgramm CorelDRAW z.B. erstellt standartmäßig Vektorgrafiken? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! Auf diesem Wege gleich noch, was ist empfehlenswerter und vorallem leichter zu nutzen? Speziall für die Grafikanwendungen im WWW, aber auch Logodesign o.ä.? Bisher habe ich mit Assistentengesteuerten Progs, wei Ulead PhotoImpact gearbeitet, da merkt man natürlich schnell, wenn diese an ihre Grenzen kommen ... Gruß StMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiny Boom Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 also png ist definitiv keine vektorgrafik! svg ist schon eine vektorgrafik. wie man im allgemeinen mit photoshop vektorbilder exportiert kommt auf das mitiv an. du kannst z.b. beschneidungs pfade als ai exportieren, ansonsten solltest du versuchen mit freehand zu vektorisieren. falls du probleme mit den programmen hast, schick mir die dateien einfach zu, dann mach ich das eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soke2k Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Auf diesem Wege gleich noch, was ist empfehlenswerter und vorallem leichter zu nutzen? Speziall für die Grafikanwendungen im WWW, aber auch Logodesign o.ä.? Bisher habe ich mit Assistentengesteuerten Progs, wei Ulead PhotoImpact gearbeitet, da merkt man natürlich schnell, wenn diese an ihre Grenzen kommen ... Photoshop ist ein profi-tool, nicht grade sonderlich einfach zu bedienen, aber für den Einsatz im Web perfekt geeignet, die zusatztools und die möglichkeit, slices zu erstellen sind einfach praktisch. Photoshop arbeitet auf pixelbasis, stört im web allerdings nicht sonderlich, das konkurrenzprodukt photopaint kann ich persönlich nicht empfehlen, da es vom aufbau her zu unlogisch ist, einige für mihc persönlich wichtige werkzeuge entweder fehlen oder sehr unsinnig untergebracht sind. also Fazit: Corel Photopaint / Corel Draw für Low Budget, mit Low Budget Ansprüchen Adobe Photoshop für High Quality und High Budget, vorraussetzung: ein gewisser Plan von der Sache, weil nicht ganz einfach, und eine Flut von Funktionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.