Ranger81 Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo, hab daheim eine Logitech Dual Optical an meinem USB-Port angeschlossen, und sie geht auch, das heisst sie geht teilweise: Die Maus geht jede ca. 3 Minuten aus (also die Sensoren, wie wenn sie keinen Strom hätte), bleibt für 2 sek aus und geht dann wieder an, dann kann ich weiterarbeiten. Manchmal geht sich auch 4 mal hintereinander aus und wieder an, das ist reiner zufall. Wenn ich die maus an ps2 anschliesse geht es, aber dafür brauch ich kene dual-optical, weil ps2 keine hohe präzision hat ! Manchmal geht die maus auch ganz aus, dann muss ich in systemsteuerung und den usb anschluss deaktivierung und wieder aktivieren, dann gehts wieder..... Daher: An was liegt das ??? Wie kann ich das korrigieren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Das Problem hatte ich nuch nie (auch USB-Maus)... was mir jetzt einfällt wäre, hast du im BIOS einen IRQ für USB zugewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 Bin gerade nicht an meinem Heim Computer, dass ich das nachsehen kann... Komme gegen 16 Uhr heim dann werde ich das nachsehen.... Wo im BIOS-Setup ist das zu finden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Kann ich dir auswendig auch nicht sagen, ich glaub bei "Integrated Peripherals" oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Also ein IRQ sollte dem USB eigentlich schon zugewiesen sein, da die Maus ja sonst gar nicht funktionieren würde. Denke mal eher, dass da was mit der Maus oder dem treiber dafür nciht stimmt, dass die sich zu schnell auschaltet bzw. in den Standby-Modus geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 wenn das halr nur im windows wäre, dann wäre das ja eigentlich noch egal, aber wenn sich die maus dann auch noch in cs oder sonstigen spielen ausschaltet in denen es um schnelle reaktionen geht (was die maus auch tut) dann ist das echt mist.... naja, ich schau mal nach im bios ob ich da etwas finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 also ich tippe mal auf den treiber. Versuchs mal mit logitech mouseware (version: die neueste halt) denke die müssten das ordentlich geschafft haben. funktioniert eigentlich mit allen nagern! (soweit ich weiß). ansonsten, windoof std-treiber. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.