Slayer8 Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hi! Gibt es für Linux eine Art Autologin? Ich will den Rechner starten, ohne mich anmelden zu müssen. Sinn und Zweck ist die Einrichtung eines Routers unter Linux, auf den ich dann mit meinem Windows System zugreifen will. Ich will mich aber nicht jedes mal neu anmelden müssen. Nur anschalten sollte reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo, eine Autologin Funktion wirst du unter Linux (hoffentlich) nicht finden, das Sicherheitskonzept verbietet soetwas. Erstell dir ein Init-Skript in der du die notwendigen Befehle zur Konfiguration und Start des Routers reinschreibst, und binde das dann in die Start-Skripte ein. Dann kannst du auch ohne Anmeldung routen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Original geschrieben von Terran Marine eine Autologin Funktion wirst du unter Linux (hoffentlich) nicht finden, Nicht weinen aber KDE bietet mitlerweile solch eine Funktion. das Sicherheitskonzept verbietet soetwas. Der Benutzerkompfort schreibt sowas vor ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 unter Suse 7.3 KDE-Einstellungen kann man das einstellen glaube ich. http://www.weirichlabs.de/linuxarea/index.php?id=autologin Eintrag in die /etc/inittab: 5:123:respawn:/root/bin/startx_inittab Beiliegendes Script ins /root/bin/ geben. Beim hochfahren wird X als !! root !! gestartet. ATTENTION, DANGER. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Original geschrieben von alexf10 5:123:respawn:/root/bin/startx_inittab Du willst also in Runlevel 1 schon X starten? Kreativ, muss man Dir lassen! Beim hochfahren wird X als !! root !! gestartet. ATTENTION, DANGER. Neben sämtlichen Sicherheitsbedenken, ist die Gefahr das Du dir mit einem X-Server unter root, dein System abschießt auch, nicht von der Hand zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 danke das habe ich schon vorher geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.