empire Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Ich suche ein Programm zum proggen von JSP's. Habs mit'n Jbuilder schon probiert. Wollt aber mal andere ausprobieren. Together ist auch net so doll. Kennt ihr ein paar? ___________________ So wie ich das Forum kenne, ist in spätestens 5 Min. eine Antwort auf mein Posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisP Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man einfach einen Texteditor nimmt, der Syntaxhighlighting hat. Der Vorteil gegenüber einer Entwicklungsumgebung ist der, dass Du das, was Du schreibst, auch wirklich verstanden haben musst und Dir nicht alles nur von der Entwicklungsumgebung "vorgekaut" wird. Ein solcher Texteditor wäre z.B. UltraEdit. Da kannst Du Dir für fast jede Programmiersprache die Syntax runterladen, auch für JSP. Gruß ChrisP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 ohne Frage das beste dazu ist IntelliJ IDEA, die Beta gibts sogar kostenlos unter www.intellij.net Syntax-Highlighting, AutoComplete usw. usw. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 Original geschrieben von jan76 www.intellij.net Syntax-Highlighting, AutoComplete usw. usw. usw. Ich find da irgendwie kein Link wo ich das Prog runterladen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Nimm mal http://www.intellij.com/idea/ oder als Alternative www.eclipse.org für lau. Ich weiss allerdings nicht wie die Unterstüptzung von jsp bei Eclipse aussieht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Es gibt JSP-Plugins für Eclipse zum Beispiel auf dieser Seite: http://sourceforge.net/projects/solareclipse/ Allerdings ist der einzige Vorteil neben der Integration in Eclipse das Syntax-Hilighting. Weitere Funktionen hat das Plugin nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.