Ranger81 Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 hallo, bitte keine kommentare oder ähnliches, weil ich win 3.11 benutze ! ich habe auf meinem alten laptop win 3.11 workgroups laufen. in dem laptop ist aber kene netzwerkkarte. Beim Windows Setup von Workgroups fragte der mich ja nach der Netzwerkkarte die ich verwende, da habe ich abbrechen bemacht. Nun kommt bei jedem Windows-Start so eine Meldung dass das Netzwerk nicht verfügbar ist, wenn ich keine Netzwerkkarte installiere... Kann man die Meldung nicht unterdrücken oder abschalten ? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 Uh, ich habe *laaange* mit Windows 3.1(1) gearbeitet, jedoch nie mit Netzwerk. Ich würde es einmal in der Systemsteuerung versuchen. *grübel, ist das lange her* Zitieren
SpeedyJ Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 Hi! Um die Meldung abzustellen, deinstalliere das Netzwerk. Dieses geht wie folgt: 1. Öffne die Hauptgruppe 2. Öffne das Windows-Setup 3. Wähle unter Optionen Netzwerkeinstellungen ändern... 4. Klicke auf Netzwerke... 5. und wähle dort den Punkt "Keine Windows-Unterstützung für Netzwerke" aus Dann sollte die Meldung eigentlich nicht mehr hochkommen. (Das waren noch Zeiten...!) Gruß SpeedyJ Zitieren
Ranger81 Geschrieben 4. September 2002 Autor Geschrieben 4. September 2002 Danke ! Ich werde es so versuchen. Hab da halt 3.11 drauf um einfach das feeling mal wieder zu haben und weil jedes höhere windows den rechner zu lange auslasten würde.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.