richard-der-große Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 Hallo! Ich habe irgendwo immer noch ein Problem mit der Datumsabfrage! Kann mir jemand sagen wieso die folgende SQL-Abfrage nicht funktioniert? Dim sqlstr as Strin sqlstr = "SELECT * FROM DTA WHERE ID > 0 and Zahlungsart = 'Lastschrift' And Datum =#" & Format(Me.txtAusführung, "DD\/MM\/YYYY") & "#" Hab es auch schon mit Format(Me.txtAusführung, "MM\/DD\/YYYY") probiert, das geht aber auch nicht!! Ich hoffe mir kann jemand helfen!! Gruß? Richard Zitieren
tauron Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 Original geschrieben von richard-der-große Dim sqlstr as Strin sqlstr = "SELECT * FROM DTA WHERE ID > 0 and Zahlungsart = 'Lastschrift' And Datum =#" & Format(Me.txtAusführung, "DD\/MM\/YYYY") & "#" Moin ! probiers mal ohne die "\" Striche, die kennt Access denk ich nicht. Also Format(Me.txtAusführung, "DD/MM/YYYY") gruß Christian Zitieren
Meenzer Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 Hi! Du musst Dein Datum so formatieren, damit Access es im SQL erkennt: SQLDatum = "#" & Format(Datum, "mm-dd-yyyy hh:nn:ss") & "#" Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.