Azombi Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Tach Leutz, ich komm mal gleich zur Sache. Ich möchte 2 PC's über DSL mit einander verbinden. Jeder PC hat seine eigene T-DSL Flat und stehen natürlich an zwei verschidenen Standorten. Kann ich diese irgendwie über die Flat mir einander verbinden? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 was meinst du mit verbinden? Freigaben nutzen? das müsste gehen wenn du als Ordner eingibt \\IP-des-Rechners\Freigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hello everybody, oder bau Dir doch ein VPN!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azombi Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 na so verbinden wie beim RAS-Zugang oder VPN. (Sorry, hab mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt!) Auf dem einen PC läuft eine Datenbank + Software auf die von dem anderen PC über DSL zugegriffen werden soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Was ist das fuer eine DB? Welche Software setzt Du ein? Was gibt es fuer Schnittstellen (ODBC, JDBC, Webserver...), um die Software und damit die DB zu erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 was meinst du mit verbinden? Freigaben nutzen? das müsste gehen wenn du als Ordner eingibt \\IP-des-Rechners\Freigabe Ich bezweifel, dass das so geht. Ich würde dir empfehlen einen FTP Server einzurichten, dann kannst du auf deinen Daten zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Du kannst auch Apache/PHP/MySQL nutzen um die SQL Datenbankabfragen via HTTP zu visualisieren, ist dann sehr viel perfomanter... Ansonsten müsstes du doch eigentlich wie oben schon angedeutet mittels ODBC/JDBC/... aus Access den Sever erreichen können indem du die IP angibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Also per VPN funktioniert es auf jeden Fall, so betreibe ich es auch mit einem Bekannten. Per Freigabe funktioniert es nicht, weil du ja so schlau bist und auf die DSL - Ethernetkarte keine Datei- und Druckfreigabe gibts ;-) Da sonst dein Rechner ein bischen leicht angreigbar ist. Bye Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Leute, bevor Ihr Eurem Mitteilungsbeduerfnis nachkommen muesst, lasst erst mal Azombi erklaeren, was er an Software einsetzt und wie diese zu erreichen ist. Solange nicht klar ist, was Azombi an Software einsetzt und auf welchen Wegen diese zu erreichen ist, sind alle Loesungsansaetze nur Auslesen der Kristallkugel und damit nicht besonders hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.