AHNUNG? Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo zusammen, hier nun die Frage: Welche Hardware-Komponenten brauche ich eigentlich im einzelnen um folgende Internet-Zugänge zu realisieren? 1. Analog = 56k Modem 2. ISDN 3. DSL 4. GSM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Analog: Modem, TAE-Dose ISDN: ISDN-Modem (extern oder intern), NTBA, TAE-Dose DSL: DSL-Modem (für USB oder RJ45), Netzwerkkarte (wenn kein USB-Modem), Splitter (NTBBA), TAE-Dose GSM: Handy, Anbindung an PC (Datenkabel für seriellen Anschluss oder Infrarot-Schnittstelle), Software So, das sind alle Geräte, die für den Internetzugang benötigt werden. (Kabel und PC stehen nicht dabei, sind aber Voraussetzung!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Zu DSL: Die Netzwerkkarte kann entfallen, wenn man die Fritz!Card DSL von AVM benutzt. Den NTBA und NTBBA bekommt man von der Telekom kostenlos, alles andere muss man selber kaufen. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Stimmt, das interne DSL-Modem hab ich vergessen. Bei Arcor bekommt man auch das DSL-Modem noch umsonst. Leider aber nur noch Leihweise, aber trotzdem umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Original geschrieben von Manne Zu DSL: Die Netzwerkkarte kann entfallen, wenn man die Fritz!Card DSL von AVM benutzt. Den NTBA und NTBBA bekommt man von der Telekom kostenlos, alles andere muss man selber kaufen. Manne Sorry, wenn ich ein bisschen OT werde, aber der NTBBA ist doch meines wissens das DSL Modem. Das gibts erstens von der Telekom nicht mehr kostenlos und zweitens entfällt das doch eh, wenn man ne Fritz Card DSL hat... Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 @DarkSchlumpf Das war mein Fehler, du hast recht mit dem NTBBA, es ist das DSL-Modem und das gibt es nicht mehr kostenlos von der Telekom. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Sorry, aber der NTBBA ist nicht das Modem sondern der Splitter der die beiden Signale trennt und den gibt es kostenlos von der Telekom oder welchen Provider man halt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Original geschrieben von Reiter der Apokalypse Sorry, aber der NTBBA ist nicht das Modem sondern der Splitter der die beiden Signale trennt und den gibt es kostenlos von der Telekom oder welchen Provider man halt hat. Wrong. gib mal bei Google NTBBA ein, erstes Ergebnis : "Warum synchronisiert sich das DSL-Modem (NTBBA) beim Einschalten nicht? " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 @Reiter der.... ... sondern der Splitter der die beiden Signale trennt... Nach der Telekom ist das der BBAE. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 @Manne Hast Recht, hab die beiden verwechselt. (Soll ja gelegentlich mal vorkommen) @Darkschlumpf Wenn du die DSL-Karte von AVM hast brauchst du kein DSL-Modem mehr, die Karte selbst beinhaltet schon das Modem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.