janand2 Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 hi@all. Hab ein riesiges Problem. Hab gestern meine HDD aus meinem Wechselrahmen "normal" in den Rechner eingebaut. Dann hab ich gebootet. BIOS findet die Platte ohne Probleme. Nur das OS Windows und Linux sind beide weg. Hab mit Partition Magic draufgeschaut, der findet keine einzige Partition mehr :confused: Wie kann das sein?? Die komplette Partitionstabelle ist futsch. Nun meine Frage: kennt jemand ein Prog, mit dem man in diesem Zustand wenigstens noch die Daten auslesen kann? Bräuchte das wirklich sehr dringend. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Also ich glaube, das du das mit Noton Ghost machen kannst. Und ich geb dir den Tip benutze kein Partition Magic . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 mit Norton Ghost kann ich doch nur ein Image ziehen oder nicht?? stimmt das könnt ich aber mal versuchen, und dann mit Ghost Explorer auslesen. Ich denke aber das funktioniert nicht wenn die Partitionstabelle zerstört ist, naja ein Versuch ist es Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Ich verstehe nicht ganz, warum er kein PMagic benutzen soll, ich hab damit nie Probleme gehabt... Ich denke, es wäre gar nicht schlecht, um sich den Zustand der Platte erst mal anzugucken. Man kann ja zur Sicherheit vorher mit Ghost nen Image ziehen, und dann versuchen mit PMagic, oder gar fdisk was zu reparieren. (ein fdisk /mbr oder ähnlich kann manchmal einfach Wudner bewirken....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Also bei uns in der Firma die sind total unzufrieden mit Partition Magic weil einfach zu viele Fehler danach auftreten. Was das für Fehler sind weiß ich allerdings aber nicht. FDISK is OK! Und die Platte z.B. bei der WIN XP Installation is auch OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Derrer Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 also ich würde versuchen den MBR neu zu schreiben...dazu musst du blos deinen Rechner mit einer Startdiskette starten und dann "fdisk /mbr" eingeben...der MBR wird so neu geschrieben...sonst wüsste ich auch nichts...versuch es vielleicht mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.