Delikanli Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo Leute habe einen Riesen Problem ! Ich möchte gerne übers Internet WOL (Wake on LAN) starten. Wie mache ich das ? Ich habe schon ein paar Software heruntergeladen und ausprobiert aber die können wie der Name schon sagt nur LAN. Fast nur LAN das eine Programm soll sogar übers Internet WOL können aber nicht mit PPP Verbindungen. DSL, Modem, ISDN gehen aber alle über die PPP ins NETZ, da würde eigentlich nur noch Standleitung in Frage kommen. Auf jeden Fall brauche ich ein Programm oder Lösung womit ich übers Netz WOL kann...... Lasst mich nicht hängen !! Grüße alle die diesen Beitrag lesen Gruß Delikanli Contact Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Zitat meinerseits: (http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21379&highlight=wake+on+lan) "Um Wake-On-Lan verwenden zu koennen, musst Du die Ethernet-Adresse des Rechners kennen, der "aufgeweckt" werden soll. Diese Adresse wird dann in einem Magic-Paket kodiert. Das Magic-Packet kann ein IP-Paket, ein IPX-Paket ein Ethernet Frame usw sein, die Netzwerkkarte matched auf das spezielle Muster innerhalb des Pakets. Das Problem ist, dass Du zum Aufwecken des Rechners eine Zieladresse benoetigst an die Du das Paket schicken kannst und die hast Du nur, wenn der Rechner online ist." Prinzipiell also moeglich. Obs es praktisch geht, haengt davon ab wie der Rechner ans Netz angeschlossen ist den Du aufwecken moechtest. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.