Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AHHHHHH Hilfe, wollte gestern den BusMaster von der Mainboard CD für Win2k Prof. installieren und seit dem neustarten bekomme ich ein inaccesable boot device.

Nein ich habe keine Asus Mainboard.

Ich hab ein Epox-3SPA Mainborad ohne Raid oder so'nen Kram.

Bitte helft mir, ich habe schon versucht von der Win2k Cd zu starten und dann repair auszuführen, aber beim überprüfen der Festplatte "C" bekomme ich sofort naja bei ca. 30- 40 % einen Inaccesable Boot Device.

Was kann ich tun!

Thx for all

Gandalf

Geschrieben

Hi

Vielleicht gibt deine Platte ja langsam den Geist auf. Ist die schon älter? Dann check die mal nach defekten Sektoren ab.

Oder vielleicht hast du auch einen Virus drauf... Also am besten auch mal nach scannen. Ich kenn zwar grad keinen, der sowas macht, aber da gibt es ja auch AberMillionen von, so dass man die gar nicht alle kennen kann ... ;) :mad: :eek:

Geschrieben

Die Platte ist von März, aber Virenscann kann ich ma machen werde mir gleich hier auf der arbeit mal norton Rescue Disks erstellen mit denen sollte ich die Platte scannen können....

Wegen den def. Sekt. deswegen hab ich ja mal das Win2k Repeir gestartet um die Platte zu scannen, lol leider läuft dat ja nicht bis zum Ende durch!

Thx for your help

Gandalf

Geschrieben

Hey GandalfTheWhite:

du meinst den ATA Busmaster oder ?

falls ja, dann installiere den ATA nach der instalation von Win2k. Win2k kappiert das nicht, wenn man den den treiber im setup angibt.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 10:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Beginner ]</font>

Geschrieben

LOL, ne den ATA Busmaster hab ich ja nachträglich installiert seit dem Zaitpunkt hab ich ja die Probs, ich hatte vorher eine ältere Version des Intel Storage ATA Controllers installiert 1.55 oder so jetzt hab ich von CD versucht die 2.60xxx zu installieren ich weiß im Netz gibt es für mein Mainboard schon dir 3.0xxx aber ich treue diesen Dingern nicht. Das Seltsame ist das er jetzt selbst wenn ich von Win2k Cd boote den Fehler bringt obwohl der die Treiber von CD nimmt - falls die auf der Platte fehlerhaftz sein sollten.

Also doch virus???

Thx for your help

Gandalf

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GandalfTheWhite:

<STRONG>Bitte helft mir, ich habe schon versucht von der Win2k Cd zu starten und dann repair auszuführen, aber beim überprüfen der Festplatte "C" bekomme ich sofort naja bei ca. 30- 40 % einen Inaccesable Boot Device.

Gandalf</STRONG>

Geschrieben

Hmm das hört sich wirklich gut an, da mein Netzteil seit Monaten ziemlich röhrt und ich nicht gerad wenig Hardwar angeschlossen habe, außerdem ist es noch ei 250Watt Netzteil

bei 2 Festplatten DVD, CD-Brenner GeForce GTS, SB Live 5.1, SCSI Controller, usw....

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GandalfTheWhite:

<STRONG>Hmm das hört sich wirklich gut an, da mein Netzteil seit Monaten ziemlich röhrt und ich nicht gerad wenig Hardwar angeschlossen habe, außerdem ist es noch ei 250Watt Netzteil

bei 2 Festplatten DVD, CD-Brenner GeForce GTS, SB Live 5.1, SCSI Controller, usw....</STRONG>

Geschrieben

Jupp werde ich denne mal in die Wege leiten hab ja in nichtmal mehr einer Woche Geb. *g*...

Zum testen müßte es doch reichen wenn ich ma DVD und CD-Rom vom Netz neheme oder??!! wenn es dann geht weiß ich das es def. am Netzteil liegt.

Danke für eure Tip jetzt hab ich nacher zu Hause was zu tun.

Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich ihm natürlich sehr dankbar.

Thx for all

Gandalf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...