Amoxi Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hi, ich suche ein Programm, um Netzpläne zu automatisieren, d.h., ich gebe halt die Tabelle mit den ToDo's sowie die Zeiten und die Vorgänger ein und er baut mir daraus einen vernünftigen Netzplan. Am liebsten hätte ich ein Programm für Linux. Oder vielleicht ein Add-On für Dia würde auch genügen. Ich habe Microsoft Project 98, das geht bekanntlich nur auf Windows und ist nicht wirklich nützlich (beim Netzplan sind Abschnitte überlagert und sowas wie FAZ und ähnliches hat er noch nie gehört). mrproject ist auch nicht so toll, da es noch keine Netzpläne zeichnen kann. Danke schon einmal ... Amoxi ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Also was automatisches fällt mir jetzt nicht ein, aber ich finde mit Visio geht das eigentlich ganz schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Grüß Euch! Tja, wenn es soetwas gibt, das einem die ganze Planung abnehmen würde dann möchte ich es auch haben!!! Wenn Du es dann aber doch von Hand machen musst, ist dieses Visio echt zu empfehlen,da es die kompletten genormten Zeichen enthält und man damit ganz prima Netzpläne entwerfen kann! Selbst ist der Mann! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Derrer Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 für deine Zwecke ist Visio 2002 glaub ich am besten geeignet...Mit diesem Programm kann man absolut genaue Netzpläne zeichnen und sogar gleich eine Stückliste der vorhanden Hardware erstellen lassen. Also ich kann es dir nur empfehlen... ciao Wogem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 leute, es gibt hier eine boardsuche. und zum thema netzwerkpläne / software einige threads. http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=62576&sortby=lastpost&sortorder=descending hängt euch bitte an einen der dortigen threads dran. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge