Technician Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo, ich möchte eine selbsterstellte Website bei meinem Lycos-Account veröffentlichen. Leider finde ich da aber nur den "Homepage-Builder" – ich möchte aber keine "vorgefertigte" Website, sonder die die ich mir selbst erstellt habe, ins Netz stellen! Wie mach ich das? Ich hab die Homepage (index.html) schon auf FTP hochgeladen, aber angezeigt wird sie mir nicht (es kommt immer noch dieses "an dieser Website wird gebaut", was von Lycos standardmäßig drin ist) Unwissend :confused: Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 befindet sich noch eine index.htm suf dem homepage-verzeichnis, dass der die vielleicht öffnet ? schon mal per lycos upload versucht die daten hochzuladen ? dieses Webftp glaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 befindet sich noch eine index.htm suf dem homepage-verzeichnis, dass der die vielleicht öffnet ? Bingoooo! Da war noch eine andere drin... Danke Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 unter welcher url ist deine seite nun zu erreichen ? (mag doch was sehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 unter welcher url ist deine seite nun zu erreichen ? (mag doch was sehen ) leider noch nix zu sehen (bin noch am Texte schreiben und designen, außerdem wird das meine erste Homepage und daher sind meine HTML-Kenntnisse noch etwas dürftig...) Aber die URL kannst schon mal haben http://mitglied.lycos.de/techfreaq/ Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Tip: fang erst gar nicht mit frames an, das ist nicht so schön. Verwende lieber Tabellen. Das wird von mehr Browsern unterstützt. Frames verschandeln eine Homeapge und werten diese ab ! Bei der hier bin ich Webmaster, war fürher mit Frames, jetz mit Tabellen und PHP-Dynamisch: www.dsu.clanpage.de frames ist wie ne krankheit *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Was hast du gegen frames? ich hab meine auch mit frames aufgebaut. und sieht trotzdem geil aus. *michtrotzallemmalselbstlob* also frames sind schon in ordnung. man muss halt nur den Durchblick behalten. und man muss damit UMGEHEN KÖNNEN!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Was hast du gegen frames? ich hab meine auch mit frames aufgebaut. und sieht trotzdem geil aus. *michtrotzallemmalselbstlob* also frames sind schon in ordnung. man muss halt nur den Durchblick behalten. und man muss damit UMGEHEN KÖNNEN!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo, posten muss man auch können. Kleines Beispiel warum man Frames vermeiden sollte. Ne Suchmaschine scannt deine Seite und findet deine Gedichte. Unter dem Link http://mitglied.lycos.de/hotkeym/lyric/traum.html kann man nun das Gedicht aufrufen, mehr aber auch nicht. Keine Navigation, keine Möglichkeit mehr über dich zu erfahren. Das ganze kann man zwar mit Javascript umgehen. User die Javascript deaktiviert haben, sehen dann aber weiterhin nicht den Rest deiner Seite. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Gutes Beispiel (mir wär keins eingefallen), aber frames sind unter webdesignern glaube ich nicht sehr beliebt ! Und ohne ist es wirklich besser ! und sieht besser aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Original geschrieben von Jaraz Keine Navigation, keine Möglichkeit mehr über dich zu erfahren. Ich glaub, das wollen die User auch nicht Ne, mal im ernst. Ich schreib doch nicht das Menü 20 Mal nur weil die Suchmaschienen zu blöd sind. Außerdem kann man ja bis auf http://mitglied.lycos.de/hotkeym/ alles rauslöschen und kommt trotzdem auf meine Seite. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Aber im Grunde hast du recht. Deshalb hab ich jetzt meine Seite auch umgestellt. Auf PHP ohne Frames. Musste noch nicht mal viel schreiben. Und ich hab nur ungefähr 2h dran geschrieben (so viele Dateien) Auf alle Fälle: Geil geworden *michnochmalselbstlob* The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 haben wir ihn doch noch zur vernunft bringen können *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 hey, aber grade einfach ist es auch nicht ohne frames, wenn du nicht alles doppelt und dreifach schreiben willst. hab dann aber zum Glück meine PHP-Kenntnisse zur anwendung bringen können und den include()-vbefehl genutzt. dann gings ganz einfach. wenn man dann noch eine sich selbst aufrufende und auswertende datei hat braucht man nur noch die inhalte auszulagern. also deshalb finde ich den anfang mit frames gar nicht schlecht! :confused: :confused: :confused: mfg The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 ja genau: wie lagere ich inhalte aus in eine datei und füge die an bestimmten stellen ein ? ich verwende nicht den include befehl, sonst hat man wieder 30 daten auf seinem homepage verzeichnis. bei mir ist alles in der index.php... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 wie? du hast nur eine einzelne datei? ich hab ... *nachzähl* ... rund 40 Dateien. meine index kann ich dir ja mal zeigen: <?php if($name == NULL) $name = "content"; ?> <html> <head> <title>The Home of The HotkeyM</title> <link rel="stylesheet" href="styles/style.css" type="text/css"> </head> <body> <table width="100%" height="100%" class="tabelle3"> <tr> <td rowspan="2" width="200"><?php include("menu.php"); ?></td> <td height="85"><?php include("header.php"); ?></td> <td rowspan="2" width="200"><?php include("links.php"); ?></td> </tr> <tr> <td><?php include("$name.php"); ?></td> </tr> </table> </body> </html> The HotkeyM Hoffe das hilft dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 ich hab statt das include einfach da die seite reingecodet ! Das hier ist mein Problem: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=31396&werbeid=20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hi! Also Diskussionen ala Frames vs. Tabellen hat es nun ja jetzt schon zu tausenden gegeben. Ich denke das ist einfach geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile. Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 aber für den Einstieg sind frames einfacher zu handhaben und man braucht nicht alles doppelt und dreifach zu schreiben, wenn man noch keine "höhere" sprache als HTML kann. Das is ja das. Wenn man dann allerdings einmal mit php, asp oder konsorten programmieren kann sind tabellen wohl die schickere variante. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.