AVEN Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Moin... ich bin auf der suche nach einer Anleitung oder bereits fertigen Images für Bootdisketten, die Netzwerktauglich sind... die also entsprechnde Treiber laden und den Zugriff auf Windowsfreigaben ermöglichen... Ich habe zwar einige Tutorials gefunden aber dort wird allzuoft mit "sys c: a:" gearbeitet, das fällt bei mir aber aus, da ich nur von Win2000 Clients umgeben bin... Wer da also ne Idee hat, immer her damit:) THX Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Normalerweise sollte der Befehl net use alles schaffen, was du vor hast. Syntax: net use Laufwerksbuchstabe: \\Netzwerkressource \Pfad In die Autoexec.bat eingetragen verbindet sich dann alles nach dem booten. Dann solltest du die Freigaben direkt als Laufwerk anwählen können. Treiberprogramme musst du halt auf die Bootdisk rauftun und auch in der Autoexec.bat eintragen. Apropos, die net.exe sollte eigentlich auf jedem Rechner zu finden sein. Bei Win2000 is sie im system32-Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 google mal was. Bootdisketten + Netzwerk Da bekommst tausende von treffern. Das sind dann schon fertige! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 [ot] [ironic] Danke Schotti, was würde ich nur ohne dich tuen... [/ironic] Original geschrieben von AVEN Ich habe zwar einige Tutorials gefunden aber dort wird allzuoft mit "sys c: a:" gearbeitet, das fällt bei mir aber aus, da ich nur von Win2000 Clients umgeben bin... Was meinst du warum ich das hier erwähnt hab... Wenn ich was brauch, google ich zu erst und stell erst dann dumme Fragen, wenn ich nichts finde... [/ot] @jomama Wie werden denn die Netzwerktreiber unter Dos in die Startdateien eingebunden? wird dort einfach nur die Datei aufgerufen oder muss ich da auch noch wild Parameter eingeben, wie z.B. beim CDRom? Mit Netzwerk unter Dos hab ich nämlich noch nicht viel zu tung gehabt, da ich zu meinen Doszeiten noch kein Netzwerk hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Falls Du einen Win2000 Server hast, kannst Du afaik mit dem Remote Installation Service (RIS) netzwerkfaehige Bootdisketten erzeugen. Nachtrag: Vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas weiter: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18684 oder dieses Programm: http://www.backmagic.de/download/download.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.