BigMac Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hoi,... vielleicht kann mir jemand mit einem kleinem Denkanstoß helfen. Ich möchte von meinem Router aus (T-DSL, dyndns.org Adresse, dnyamische IP) mittels einem Perl Skript automatisiert Dateien auf einen Server kopieren. Der erste Gedanke den ich hatte: scp. Aber damit ich scp in einem Perl Skript nutzen kann, muss ich ja RSA Keys für beide Server erstellen, damit beim SCP Transfer nicht nach einem Passwort gefragt wird. Nur leider kann ich ja keine eindeutigen RSA Keys erstellen, da der Router alle 24h eine neue IP hat,... dann wäre der Schlüssel ungültig und er darf nicht mehr auf den Server zugreifen. FTP wäre vielleicht eine (Not)Lösung,.. nur ich weiss nicht, wie man in Perl eine persistente FTP Connection aufbaut. Danke für Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phreak Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 hm, ich würde eher ein kleines shellscript machen, dass ncftpput[1] (ist bei ncftp[2] dabei) aufruft und den transfer per ftp eben macht. References: [1] http://www.ncftp.com/ncftp/doc/ncftpput.html [2] http://www.ncftp.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hoi,.. ich mache das jetzt über das Net::FTP Modul. Aber ein Shel Skript wäre induskutabel, weil ich noch div. Datenbankabfragen machen muss. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phreak Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 aso. dann is bash wirklich nicht brauchbar. du könntest dann höchstens aus perl heraus per system() ncftpput ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.