etops Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 Hallo, zuerst mal: ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben ! Ich habe gerade folgendes Problem: ich bekomme von einer anderen Abteilung CSV-Dateien, die ich in eine Access-DB überführen soll. Geht auch alles. Leider ist es aber so, daß eine Spalte der CSV-Datei die Inhalte (Text) in einem falschen Format liefert (vor alle diese Werte muß noch jeweils noch der Buchstabe 'D'. Kann man diese Sache irgendwie automatisieren (ich dachte an sowas wie eine Batch-Datei), damit der User möglichst wenig Aufwand hat? Oder gibts alternativ in Access etwas, das diese Aufgabe übernehmen könnte (wovon ich aber bislang nichts weiß)? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte , Gruß -etops- Zitieren
progmaker Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 Könnte man sowas nicht in SQL oder VBA realisieren? Zitieren
etops Geschrieben 4. September 2002 Autor Geschrieben 4. September 2002 Also Du meinst quasi mit Zwischenspeicherung in einer anderen Datei? Gute Idee eigentlich . Danke! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 Hallo, erstmal kannst du schon das Einlesen automatisieren, nachzulesen ist das hier : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30443&werbeid=18 Um ein Feld in einer bestehenden Tabelle zu ändern, mach eine Aktualsierungsabfrage, setze das zu ändernde Feld ein und schreib dann bei Aktualisieren folgende Zeile = "D" + [Feld] Dadurch wird automatisch in jeden Datensatz das Feld um ein D am Anfang ergänzt. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.