Hobsen Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 moinsen Ich hab ein kleines Problem!! Ich hab meine Festplatte partitioniert um zwei Betriebssysteme zu installieren. zunächst hab ich Win2k installiert und dann WinXP. Bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten, alles lief wunderbar, doch beim Neutart des Rechners wird immer automatisch WinXP gestartet. Wie kann ich die Einstellungen so ändern, dass ich auswählen kann, welches OS gestartet werden soll :confused: !!! Hab keinen Plan Zitieren
pepper Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 Hi! Dazu gibt's auf dem Board bereits viele bunte Threads, die man mittels der Suchfunktion ausfindig machen kann. Taste it, you'll love it Zitieren
Crash2001 Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 Hast du denn verschiedene Partitionen angelegt, oder hasst du nur Win2k auf WinXP upgedatet? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 4. September 2002 Geschrieben 4. September 2002 Original geschrieben von Crash2001 Hast du denn verschiedene Partitionen angelegt, oder hasst du nur Win2k auf WinXP upgedatet? Nabend, falls du das NICHT gemacht hast : Ändere die boot.ini so ab, das auch 2000 als Betriebssystem auswählbar ist : Weitere Infos findest du hier und in der Suche : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20035&highlight=boot.ini+2000 Gruß Terran Marine Zitieren
Hobsen Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 tja danke für deine versuche mir zu helfen aber mein prob hat sich fürs erste erledigt!! hab zur zeit weder die zeit noch die lust mich damit zu beschäftigen und bleib erstmal bei WinXP ;D werd aber eure tips demnächst mal ausprobieren und hoffen das ich es dann auf die reihe kriege!!! Zitieren
Dragan Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Wie bekomme ich es hin diese beiden Betriebssysteme parallel zu installieren Ich habe jeweils Ghost Images davon XP soll mein Standard Betriebssystem werden.... Hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren
Terran Marine Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Hallo, ich würde mal probieren, beide images in jeweils eine primäre Installation zu kopieren, und danach von der wiederherstellungskonsole booten und das tool fixmbr ausführen. Danach muss imho noch 2000 in die boot.ini eingetragen werden. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.