peetman Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo Netzwerkspezialisten, hallo NT-Kenner, kann ich auf einem NT4-Server einer Netzwerkkarte eine zweite IP-Adresse zuteilen? Ich möchte aus zwei Netzen (auch noch mit unterschiedlicher Subnetzmaske) auf einen Anmeldeserver zugreifen. Mir ist so, als ob das nicht geht, aber dann muss ich eine zweite Netzwerkkarte in den eigentlich schon vollen Server einbauen, und das will ich vermeiden. :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Original geschrieben von peetman Hallo Netzwerkspezialisten, hallo NT-Kenner, kann ich auf einem NT4-Server einer Netzwerkkarte eine zweite IP-Adresse zuteilen? Hallo peetman, ja das ist ohne Probleme möglich, dort wo auch die normale IP Adresse eines Netzwerkkarte eingetragen, kannst du über den Punkt Erweitert noch weitere IP-Adressen zuweisen. (Sitze gerade vor 2000 , deswegen ist der genaue Weg schlecht zu erklären, ist aber imho keine große Sache) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peetman Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Oha, das war ja einfach *schäm* Da hätte ich ja selber mal ein bisschen genauer hinsehen können *nochmehrschäm* Trotzdem: Vielen Dank für die prompte Hilfe! Ich war so überzeugt, dass es nicht geht... Nochmals: Danke, Terran! :marine-FISI-Grüße von peet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.