Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2001 Teilen Geschrieben 3. Juli 2001 Hi folks, ich habe hier mal wieder was abstruses: OS: win95 m mit €-Patch, oder nt 4.0 sp5, Office 97 SP2 Drucker: HP5 oder Ricoh Afficio 3006 (mit Fiery E300-R4) In Word wird das € Euro-Symbol gedruckt, in Excel nicht. In den Druckertreibern habe ich schon den Truetype-Modus umgesetzt auf "Truetype als Bitmap senden" umgestellt, sseitdem druckt halt Word das €. Excel machts aber trotzdem nicht. Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt und die Putzfrau hat frei........ ---------------------------- Thunderflint to boldly go where no mouspointer has gone before Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 4. Juli 2001 Teilen Geschrieben 4. Juli 2001 Hallo, wir haben genau das gleiche Problem. Word funktioniert, Excel nicht. WinNT 4 SP5 Excel 97 SR 2 Auf einem HP LaserJet 2100 funktioniert es auf einem HP LaserJet 4000 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 4. Juli 2001 Teilen Geschrieben 4. Juli 2001 Ich hab die Lösung! http://www.excel-center.de/faq/b0028.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Jepp, das war die Lösung, aber der Link ist tot .. weiß es noch jemand? *hoff* Thx, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Hi, wenn man bei www.excel-center.de in die FAQ`s schaut findet man das hierExcel und der Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 Tja, nur bringt mich das nicht weiter, da es hier nicht um Excel sondern um das Problem mit den Laserdruckern geht, da ältere Laserdrucker das Euro-Symbol als Text nicht kennen und man es Ihnen als Grafik geben muß, damit sie es vernünftig drucken. So ungefähr war das, in dem Artikel stand es besser *such* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Vielleicht nützt Euch das noch was. Ist eine Site von HP zum Euro- Symbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hallo Leute! Ich habe (hatte) das selbe Problem! Aber ich habe eine Lösung von HP gefunden. Sie ist zwar nicht super, aber es funktioniert. Man kann für Windows zwei zusätzliche Schriftarten speziell für das Eurozeichen installieren. Und dann klappt es auch mit dem Nachbarn! Euro-Zeichen Take care! Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speddy Conzales Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Eine andere Möglichkeit gibts nicht? Kann man den Drucker nicht irgendwie dazu überreden das normale Eurozeichen zu drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hi Speddy Conzales! Es gibt noch mehr Lösungsansätze! Bei einem HP Desk Jet 1600C hat die Installation eines neueren Treibers funktioniert. Bei anderen Modellen könnte ich mir das auch vorstellen. Einfach ausprobieren! Dann bietet HP noch ein Softwaretool für Laser-Jet-Drucker an. Dieses gibt es unter: Euro Tool Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Laut HP kann man die Drucker auch noch mit Speichermodulen aufrüsten. Aber für dieses Lösung müsste man sich noch mal genau bei HP erkundigen. See you! Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speddy Conzales Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Na ja, ich habe jetzt folgende Lösung gefunden *Mitteilungsbedürftig* Bei der Option Schriftarten einfach die obere Option aktivieren (wenn noch nicht aktiviert) "Sendet je nach Schr..." dann auf "Tabelle bearbeiten" klicken und dort jede Schriftart, welche verwendet wir, auf Nachrichtenformat Bitmaps umstellen... also eigentlich schon das mit Bitmaps drucken, ist hier nur etwas versteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2001 hallo allerseits. das problem ist gelöst. unter win95 kann excel 97 keine einzelnen bitmap-schriftzeichen rendern. es gibt dazu den artikel Q191191 in der Knowledge-BAse von Microsoft, wo der trick beschrieben ist, was in der registry von win95 für excel zu ändern ist. danach im druckertreiber "truetype als bitmap drucken" einschalten und es geht!!! danke allerseits ***Da das Thema immer wieder auftaucht, habe ich mir erlaubt den Artikel zu verlinken, hoffe du bist nicht böse Chief Gruß, 2-frozen*** <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. November 2001 17:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmilySites.de Geschrieben 20. November 2001 Teilen Geschrieben 20. November 2001 Kann damit jemand was anfangen? "Suche in der Druckereinstellung nach den Fonts. Aktiviere die Option, dass der Drucker die TTF drucken soll und nicht die druckereigenen Schriften." Wo kommt man in die Druckereinstellungen??? :confused: Wer oder was sind TTFs??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 20. November 2001 Teilen Geschrieben 20. November 2001 Hi SmilySites.de! Ich nehme mal an, dass du die Einstellung unter Windows meinst! Die findest Du unter Start - Einstellungen - Drucker. Da sind alle installierten Drucker deines Systems zu finden. Mit der rechten Maustaste klickst Du den gewünschten Drucker an. Dort findest Du verschiedene Optionen für den Drucker. Die dritte Option von Oben ist "Druckereinstellungen". Je nach dem Druckertyp kann der Name auch etwas varieren. Nun zu der Abkürzung TTF würde ich ganz platt sagen, dass damit TrueTypeFonts gemeint sind. So long! Tara! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmilySites.de Geschrieben 20. November 2001 Teilen Geschrieben 20. November 2001 Hab jetzt eine andere Lösung!!! Wir in der Firma hatten die Probleme mit dem €-Zeichen in Kombination mit Excel 97 und Lexmark Druckern. Bei Post Script Treibern: Deaktiviert in den Druckereinstellungen "Ersetzungstabellen Verwenden" Bei PCL Treibern: Aktiviert in Excel unter Druckereinstellungen "Text als Grafik drucken" Ciao Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Wir haben verschiedene Drucker, z.B. HP laserJet 5N oder 4L, und Kyocera, und..... Und wir haben für alle ein und die selbe Lösung. Im Druckermenü unter Standartdokumenteneinstellungen "Text als Grafik drucken" anklicken(bei Netzwerkdruckern bitte am Server) , und dann (nur wenn das ein Netzwerkdrucker ist) den Drucker nochmal neu anbinden. Dann klappts nicht nur in Word, sondern uch in Excel. cu Twiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.