fisi23 Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 hi ! habe mir mal neben w2k jetzt auch suse linux installiert und bin stolz drauf :-) nun die frage wie habt ihr euch linux beigebracht ?! wie kann ich am besten anfangen, wenn ich ein anfänger in dem os bin ?!!! habt ihr tips ?! DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hehe Da gibts nicht wirklich kreative Tricks ... Probier halt mal aus, was es alles gibt, (rtfm) kauf dir n buch, oder schau dir mal das linuxbu.ch an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Zwar ist die Praxis wichtig fürs verstehen, aber zum Einstieg würde ich mal ein gutes Buch vorziehen. (vielleicht www.linuxbu.ch) oder das Suse Buch... Ich lese auch regelmäßig die c't, da sind ab und an gute Artikel z.B. über routing und firewall. Wenn du dann ungefähr weisst was linux ist, dann musst du dir ein Ziel setzen, z.b. einen Server oder router und dann probierst du es... und wenn du das hingekriegt hast (mit Hilfe von Howtos, foren usw.) hast du Sachen gelernt, die du nicht mehr vergisst..... der rest ist Erfahrung... cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Original geschrieben von SNEJ nun die frage wie habt ihr euch linux beigebracht ?! wie kann ich am besten anfangen, wenn ich ein anfänger in dem os bin ?!!! habt ihr tips ?! DANKE ! Learning by doing! Ich habe mit Linux 0.9irgendwas angefangen (hatte allerdings schon eingige Erfahrung mit anderen Unix-Varianten). Prinzipiell gibt es alles wissenswerte im Netz, aber gerade fuer den Einstieg ist ein gutes Buch sicherlich empfehlenswert. Ein paar Sites wurden ja schon genannt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 ich hab das Buch hier gekauft. und ich bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Kann mich dem Link von Duke nur anschließen!!! Der Link hier is auch nicht schlecht. Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Derrer Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 ich kann auch nur sagen... LEARNING BY DOING ! kommt aber darauf an, was du mit Linux vor hast...im übrigen wieso hast du dir eigendlich sone Krankheit auf die platte *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.