robotto7831a Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit in PHP um auf die aufrufende Seite zurückzuleiten. Beispiel: Ich habe eine Datei index.php3. In dieser ist ein Link auf login.php3. Wenn ich dann die login.php3 aufrufe, dann soll er ein paar Sachen ausführen und dann auf index.php3 weiterleiten. Die Seiten die login.php3 aufrufen, können sich ändern. Ich möchte jetzt aber nicht in der URL irgendetwas mitgeben. Ich suche eine ander Möglichkeit. Ich hoffe, jemand hat eine Idee? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo, du kannst den Referer abfragen ($_SERVER["HTTP_REFERER"]). Dieser enthaelt die Seite von der derjenige kam. Es kann aber sein dass einige Filter und Proxies den Referer rausfiltern oder erst gar nicht mitschicken, dann haste nen Problem (Kannst alternativ noch Javascript benutzen). Aufrufen kannst du die alte Seite in PHP ueber header("Location: ".$_SERVER['HTTP_REFERER']); z.b. Dazu darf vorher aber noch kein Text ausgegeben worden sein. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo, falls es sich bei jeder Seite um eine PHP Seite handelt, speichere jeweils auf allen Seiten die URL in einer Session, dann kannst du jederzeit zurück. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 @Impulz: Ich werde es probieren. @Jaraz: Das ist auch keine schlechte Idee. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.