Zum Inhalt springen

das Gelöschte wiederherrstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe gerade etwas gelöscht, was ich wieder brauche und zwar habe ich dabei die STRG-Taste gehalten, d.h. das Gelöschte geht nicht in den Papierkorb, sondern ist sofort von der Platte weg.

Wer weiss, wie man die Daten zurückholen kann?

Hab schon mehrmals gehört, dass es ginge.

Geschrieben

Hallo Jonatan,

deine Vermutung ist richtig, man kann gelöschte Dateien wieder herstellen. :P

Die gelöschten Dateien sind noch nicht von der Festplatte verschwunden :D , sondern der Dateiname bekommt als erstes Zeichen ein ? und ist somit für das Überschreiben freigegeben. Deshalb sollten nach Möglichkeit keine grösseren Speicheraktivitäten mehr auf der Festplatte stattfinden.

Hier kannst du dir ein Testversion von Lost&Found von PowerQuest herunterladen, damit kann man die Dateien wieder herstellen.

Manne :D

Geschrieben

Hallo Jonatan,

ich weiss ja nicht ob du den Rechner runterfahren darfst, wenn ja, dann boote ihn mit einer DOS-Diskette und starte das DOS-Programm Undelete, damit kann man die gelöschten und noch nicht überschriebenen Dateien wieder herstellen.

Manne :D

Geschrieben

Derzeitig findet man die Fix-It Utilities oder besser noch die System Suite2000 von Ontrack auf jeder Magazin-Diskette für knappe 10 Mark. Da ist eigentlich alles dabei, was man so zum Überleben braucht. Ein Pendant (vielleicht sogar besser) ist das Nuts&Bolts von McAffee, welches auch vor kurzem mal unter die Leute gebracht wurde. Diese beiden möchte ich nicht mehr missen und möchte sie Dir mal wärmstens weiterempfehlen - sowas kann in einer Firma jedem jederzeit passieren und deshalb sollte die 20 Mark der Chef doch am besten gleich direkt rüberwachsen lassen. Gerade die Fix-It Utils sind mit einer prima Firewall gebündelt und sowas sollte eigentlich in einer Firma auch nicht fehlen (vor allem sieht man, ob der Chef mal bei einem auf der Platte rumhacken will). Viele Chefs investieren die 2500 Eier für WebSpy um die Mitarbeiter zu kontrollieren ohne mit der Wimper zu zucken, da sollten die paar Mark für die Heftchen-Lizenzen kein Problem sein.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 15:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Geschrieben

Undelete funktioniert aber nicht bei NTFS ;)

Es gibt für NTFS auch einige Tools, die sich von Diskette aus starten lassen (Namen müßte ich nachschauen). Allerdings sind die mir bekannten alle so eingeschränkt, daß solange du nur gucken willst ob die datei noch da ist die Version ksotenlos ist. Willst du zurücksichern mußt du die Vollversion kaufen! Es maga uchs ein, daß er die datei noch findet, aber Teile von ihr schon überschrieben wurden und somit die Datei nicht mehr gerettet werden kann (mit normalen Mitteln).

Mir ist es leider einmal passiert :(

2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...