-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hi, Gibt es eigentlich einen offiziellen Ausbildungsnachweis in dikitaler Form von der IHK? Oder hat einer vielleicht das normale Formular eingescannt? Wär cool wenn ihr mir den Link, bzw das File zukommen lassen könntet. Kennt eigentlicher einer von euch des Prog mit dem man Ausbildungsanchweise generieren kann? Gibts des auch fürn Fachinformatiker? Habs bisher nur für die Ausbildung zum Kaufmann gefunden, fands aber ganz cool. Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo Mr.Coffee! Original geschrieben von -= *["]Mr.Coffee["]* =- Gibt es eigentlich einen offiziellen Ausbildungsnachweis in dikitaler Form von der IHK? Oder hat einer vielleicht das normale Formular eingescannt? Jaaa, so einen "offiziellen" Ausbildungsnachweis gibt's - und zwar in Form einer Excel-Tabelle (oder eines Word-Dokuments); sieht dann genauso wie die Vordrucke aus. Danach haben hier schon mehrere Leute gefragt - füttere mal die Suchfunktion mit "Berichtsheft Computer", da müsste sich einiges ergeben Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hi, geh mal auf folgende page da findest du was du brauchst unter dem Punkt "Ausbildungsnachweise" http://www.ihk-koblenz.de/neu/formularservice-start.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 THX DefJamz ! Genau so ein Teil hab ich gesucht. Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Frankenstein Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 also ich habe so ein ähnliches noch als word datei zuhause auf dem pc drauf, also wer das haben will schick mir bidde eine mail dr.frankenstein@arcor.de Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 mmh des teil ist schon cool, aber das sind ja wochenberichte ich brauch doch tagesberichte brauchen nicht alle Fachinformatiker tagesberichte? Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Nein! Wir brauchen sogar bloß Monatsberichte! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 wie kann des sein? die personalabteilung hat die ihk aschaffenburg angerufen und die ham gemeint das fachinformatiker wochenberichte brauchen. Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hmmm besorg dir doch besser mal Duden, Band 1, Rechtschreibung bevor du deine Berichte schreibst. Ist das heute eigentlich zur Mode geworden prinzipiell alles so zu schreiben wie man denkt ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 was bisten du für ein .... falls es dir noch nicht aufgefallen ist spielt es in forum nicht so die große rolle wie man was schreibt. kleine info: ich kann durchaus auch ohne duden gut schreiben. P.s.: meld dich doch mal in nem forum zu erhaltung der deutschen rechtschreibung *ggggg* du hast nix gescheites zum thema zu sagen? ok dann verschwind und poste nicht so en dreck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 sorry fmarx2000 aber Mr.Coffee hat recht, du bist ziemlich mies.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Original geschrieben von DefJamz sorry fmarx2000 aber Mr.Coffee hat recht, du bist ziemlich mies.... Entschuldigung, daß ich zu einer Zeit aufgewachsen bin in der man auf Rechtschreibung noch geachtet hat. Leider scheint der Trend, neben der allgemeinen Verdummung, auch dahin zu gehen seine eigene Muttersprache nicht mehr richtig in Schriftform bringen zu können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Ja man!!! ****** auf Rechtschreibung is egal wir sind doch NUR Fachinformatiker sorry Fachinformatigär und wir lernen ja nix was mit digitalem sorry dikitalem zeug. Hey Jungs geht mal wieder in die Grundschule und lernt schreiben!!!! Oder werdet Bauarbeiter obwohl die fast noch ne bessere Rechtschreibung haben als ihr!!!! Isses den zu fassen??? *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 ach ja noch was komm du mal lieber von deinem hohen Ross runter sonst zieht dich mal jemand ganz schnell runter!!! Comprè mi amigo???!!! Und wer hier DRECK POSTET das hast du HIER nicht zu bestimmen. Und jetzt RUHE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 hey leute, es is doch egal, wie man sich hier ausdrückt im forum, hauptsache man versteht es oder?? auf der arbeit ist es doch logisch das man da mehr auf die rechtschreibung achtet. ich glaub da sind solche sprüche von euch fehl am platz.... also immer locker bleiben greatz timba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 wer sitzt hier aufm hohen ross. wenn dann wohl die leutz (extra für euch mit "Z") die hier en großen aufstand machen wenn sich einer verschreibt. wenn man zu nem thema nichts gescheites zu schreiben hat dann soll mans besser lassen das is meine meinung. P.s.: und beleidigen sollte man leute schon gleich garnicht. nur weil man mal was nicht ganz 100%tig geschrieben habt. habt ihr nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen? dann tut ihr mir echt leid. und ab ins off-topic und streitet euch da mit nem anderen über dieses thema ich warte auf sinnvolle beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Oida man dann warte. Warte bis du schwarz wirst!!! Und wer hier mit den blöden Sprüchen angefangen hat warst wohl du also jetzt gib a ruh du Kind und warte auf deine Beiträge Mein Wort zum Dienstag!!! Greetz W.I.S.Y.I.W.D.Y.M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 hehe neu in der community und gleich die leute dumm anmachen wegen der rechtschreibung 1 hoch auf die retter der rechtschreibung wollt ihr noch en paar links zu anderen foren? es gibt viel für euch zu tun. auf in den kampf !!! möchte nicht wissen was ihr für spießer seit wenn ihr euch wegen solchen sachen schon so aufregt. ok machts gut und viel spaß beim leute verbessern. oh sorry wegen der kleinschreibung. *ggggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Original geschrieben von -= *["]Mr.Coffee["]* =- mmh des teil ist schon cool, aber das sind ja wochenberichte ich brauch doch tagesberichte brauchen nicht alle Fachinformatiker tagesberichte? Gruß Mr.Coffee Ich kann es ja noch akzeptieren das man die Groß- und Kleinschreibung vollkommen ignoriert in Foren wie diesem, was aber der Lesbarkeit nicht besonders zuträglich ist. ABER: Worte einfach komplett anders zu schreiben als man das überlicherweise tut finde ich nicht besonders gut. Wer bestimmte Worte hier grottenfalsch schreibt hat auch probleme sie in Geschäftskorrespondenz etc. richtig zu schreiben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 was istn überlicherweise? bist anscheinend auch nicht so perfekt. ich denk wir haben unterschiedliche einstellungen. in foren und bei privaten mails schreib ich das zeug hin wir es mir passt. bei geschäftsbriefen etc. schau ich schon auf die rechtschreibung. so find ichs ok und dabei bleib ich. das ihr immer auf die rechtschreibung achtet ist ja ok, aber ihr solltet nicht versuchen andere leute zu bekehren indem ihr sie beleidigt oder beleidigende anspielungen macht. ok? Dann hoff ich ist das Thema abgeschlossen. hab noch wichtigeres zu tun und möchte mich auch nicht weiter mit euch streiten. Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helstar Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Um mal wieder zum Thema zurückzukommen Hier gibts noch weitere Formulare im pdf- und word-Format --->images/newsinfo2.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 danke endlich mal einer der was gescheites zum thema zu sagen hat Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Original geschrieben von Obamotz Um mal wieder zum Thema zurückzukommen Sehr schön, Obamotz. Um es kurz zu machen : Rechtschreibung ist wichtig (@Mr. Coffee, aber das weißt du), aber nicht Gegenstand der Diskussion hier (@fmarx2000). Gegenseitige Beleidigungen & Beschuldigungen auch nicht. (gilt für beide). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Original geschrieben von -= *["]Mr.Coffee["]* =- brauchen nicht alle Fachinformatiker tagesberichte? Afaik nicht...in meiner BS-Klasse war das gut gemischt. Manche hatten Tagesberichte, andere Wochen- (so z.B. ich), 14-Tages- oder sogar Monatsberichte. Ich denke das hängt zum guten Teil davon ab wie der Betrieb das haben will, inwieweit die IHK da Einfluss weiss ich allerdings auch nicht. Ist wahrscheinlich nur wichtig, dass man die Dinger überhaupt schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corrosive Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 ich glaube auch, dass das zu guten teilen vom ausbildungsbetrieb abhängt. wir z.b. müssen zwar zu jedem tag was schreiben, aber eine woche ist auf nur einer (word.dot-)seite zusammengefasst, also nicht so der stress. die vorlage dafür ist übrigens nihcts offizielles,die hat irgend jemand im haus gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.