Keksfahrer Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 hi, ich hab ein kleines problem. ich hab in excel 97 ne kleine tabelle für zeiterfassung von mitarbeitern erstellt. wenn ich jetzt aber subtrahiere und auf 7 stunden, statt der geforderten 8 stunden am tag komme, soll mir det ding " -1:00 " anzeigen. da kommt aber nur " ####" kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hast du nur die Zahlen in deiner Spalte stehen, oder auch das Wort Stunden? Denn dieser Fehler tauch z.B auf wenn du innerhalb eines Feldes verschiedene Angaben mischt! Rechnen funktioniert nur mit reinen Zahlenfeldern! Ich hoffe, das hilft dir weiter!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 ne, nur stunden. also format - 13:45 - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hast du die Formel manuell geschrieben, oder mit Hilfe von Excel generiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Tach Keksfahrer, falls du in deinem Tabellenblatt keine Datumsangaben verwendest, sondern nur Zeiten, dann aktiviere mal über Menü EXTRAS -> OPTIONEN -> Registerkarte BERECHNEN die Option "1904-Datumswerte". Allerdings solltest du damit vorsichtig sein, denn dabei werden alle Datumsangaben in der Arbeitsmappe um 4 Jahre hochgezählt !!! Wenn dir das nicht weiterhilft, poste doch mal ein bissel mehr über deinen Tabellenaufbau und evtl. die Formel, die dein Ergebnis berechnet. Gruss Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 also... normale zeitabrechnung. als beispiel - je eine spalte - beginn 10:00, pause 0:30, ende 17:30. das dann mit nem 8-stunden-arbeitstag verrechnet, da müsste denn als saldo -1:00 stunde stehen. steht aber nich. sondern nur ##### :confused: positive werte gibt er ja aus, aber halt nix negatives... und denn hab ich noch ein problem. ich habe eine riesige tabelle mit etwa 2000 zeit-einträgen. da steht dann (als einfaches beispiel - ) 8,5 stunden. ich will des aber von dezimal-darstellung in zeitdarstellung bekommen. dass also denn da steht 8:30. das problem ist dabei, dass auch sehr viele werte bsp. 11,74 stunden dabei sind... und das will ich quasi mit ner formel in stunden und minuten darstellen... weiss einer wie das geht? wär echt cool... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 ich habe genau so eine Zeitrechnungstabelle für mich erstellt, und ich habe keine Probleme mit neg. Zeitwerten Benutzerdef. Format [H]:mm sollte ohne Probleme Funktionieren kann dir, wenn alles nichts hilft meine mal Rübermailen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Die Umrechnungsformel lautet: 1/100 = 1/60 Umrechnen dezimal in sedezimal: Zeitwert = 6 * Dezimalwert /10 Umrechnen sedezimal in dezimal: Dezimalwert = 10 * Zeitwert / 6 Errechne lieber aus Anfangs-, End- und Pausenzeit mit den Excel-Funktionen STUNDEN() und MINUTEN() den (Arbeits-)Zeitwert und rechne diesen Wert in den Dezimalwert um. Mit Dezimalwerten laesst sich einfacher als mit Zeitwerten rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Excel kann keine negativen Uhrzeiten anzeigen. formatier das Feld in eine Zahl um. diese Zahl musst du noch mit 24 multiplizieren. Dann gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 stimmt, negative Uhrzeiten gehen nicht. Darum sagte ich ja auch Benutzerdef. [h]:mm . Damit geht es, oder ich habe in meiner Tabelle etwas unmögliches erfunden:confused: Ach ja, ich habe alle Felder eingestellt. Anfangszeit Endzeit Pause usw. dat geit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.