Linux Newbie Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ich weiss das dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich stelle meine Frage trotzdem: Bin jetzt seit 1.8.2002 im 2. Lehrjahr und will ein halbes Jahr verkürzen wann solte ich denn dann mit meinem Wunsch an meinen Ausbilder herantreten ? Findet ihr es zu früh oder zu spät oder sollte ich das jetzt machen ? Gruss der Newb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Frankenstein Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 also ich würde ihn einfach mal fragen und was er dazu meint Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hi! Ich würde sagen, es wird langsam Zeit. Ich kenne nicht die genauen Termine aber du musst dir dann ja noch Gedanken über ein Projekt usw. machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Also die Termine kenne ich nicht! Ich glaube aber, du solltest dir im klaren darüber sein, dass eine Ausbildungsverkürzung nicht immer sonderlich gut ist! Bist du dir wirklich 100pro sicher, dass du nach deiner verkürzten Ausbildung einen Arbeitsplatz sicher hast oder übernommen wirst? Wenn Du in eine andere Firma kommen solltest, als die in der du gelernt hast, hast du es besonders schwer mit verküzrzter Ausbildung! Selbst wenn du Höchstleistungen in der Schule hattest! Dir fehlt immerhin ein Halbes Jahr Praxiserfahrung! Nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde eher aufzuhören, aber ich kenne Leute, die Spitze waren, aber damit voll nen Schuss in Ofen gelandet sind! Also! Nix für ungut! Denk mal drüber nach und Alles Gute! StMi:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo! Also, Du kannst sicherlich bei Deinem Ausbilder schon mal unverbindlich nachfragen. Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr (seit August) und hab im Mai den formlosen Antrag bei meinem Ausbilder (größeres unternehmen, daher Antrag an die Personalabteilung) gestell. Im Juli bekam ich die Zusage und in der Regel muss bis 30. August vor der jeweiligen Winterprüfungen alles bei der IHK sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lele Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 hi! ich bin jetzt im dritten jahr und verkürze auch einhalbes jahr. ich hab erst vor den sommerferien in meiner firma gefragt, ob ich verkürzen kann. und das hat eigentlich auch von der zeit her gereicht. der antrag wurde in den sommerferien gestellt (ich glaube mit einer kopie meines zeugnisses). und für meinen projektantrag hatte ich auch noch genügend zeit! aber fragen kann man ja schonmal! gruß lele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 ...theoretisch ist noch zeit. ...bei der ihk münchen gelten für die winterprüfung 2003/04 folgende termine : ...mai 2003 : letzter termin für verkürzung bei anrechnung von schulischer vorbildung. (abi etc.) ...august 2003 . letzter termin zur anmeldung zur vorgezogenen prüfung (aufgrund überdurchschnittlicher leistungen) ...immer verkürzen - mal so pauschal in raum gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.