Marlboro Man Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Original geschrieben von byte Kleine Mathe Rätselaufgabe : -20 = -20 16 - 36 = 25 - 45 | + 81/4 16 - 36 + 81/4 = 25 - 45 + 81/4 Hier wird jetzt die Binomische Formel (a - ² = a² - 2ab + b² angewendent (4 - 9/2)² = (5 - 9/2)² | *Wurzelzeichen* [B]hier liegt der fehler 4- 9/2 ist -0.5 und daraus darfst du keine wurrzel ziehen[/B] 4 - 9/2 = 5 - 9/2 | + 9/2 4 = 5 2 + 2 = 5 [/code] Hiermit wäre also Bewiesen das 2 +2 5 sind und nicht 4 Wer meint den Fehler gefunden zu haben, der sollte dies auch begründen bzw. beweisen können. Auf eine Zeile tippen reicht nicht P.S. Ich hoffe ihr habt verstanden das x/y für einen Bruch steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Original geschrieben von byte Es gibt genau eine Lösung und wenn du die hast weisst du auch die Hausnummer vom zweiten. Da über die Hausnummer des zweiten nix weiter vermerkt ist, müssen sie also im gleichen Haus wohnen, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ich will nicht zuviel verraten, schau doch erstmal welche Werte du alle bei der Faktoren zerlegung rausbekommst und denk dir dann einfach mal der eine war ein starker Kopfrechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 @Marlboro Tiro hat die beste Anwort geschrieben zudem noch die richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Die Hausnummer ist 11. Das Alter ist 6,3,2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Warum nicht 9 4 1 und Hausnummer 14 ? Leider falsche Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ihr müsst beachten das wenn er ein starker Kopfrechner ist nach den zwei hinweisen noch kein eindeutiges Ergebnis für ihn existiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelon Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ich nehme mal an 9 - 2 - 2! Die Hausnummer ist 13! Nachdem er ihn den Tip mit der Hausnummer gegeben hatte und er dann die Zahl immer noch nicht wußte, kann es nur entweder 9 2 2 oder 6 6 1 sein, da dies die einzigen beiden sind, bei denen beim addieren das selbe Egebnis hrrauskommt! Da der oder die alteste ein Farrad bekommt, kann es nur noch 9 2 2 sein, da bei dem anderen Ergebnis 6 6 1 nicht eindeutig ein älterer zu definieren ist (gut, bis auf ein paar Minuten)! Hoffe es stimmt! MfG BaumPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Richtige Antwort =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von byte @Marlboro Tiro hat die beste Anwort geschrieben zudem noch die richtige. du willst mir doch damit nicht sagen das meine lösung falsch ist oder? ist sie nämlich nicht, zumindest wenn man einschränkt, das ich die imaginären zahlen wie der rest der welt vernachlässige. wollt ja auch keine romane über mathematische möglichkeiten schreiben, die selbst ich nicht verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von Marlboro Man du willst mir doch damit nicht sagen das meine lösung falsch ist oder? ist sie nämlich nicht, zumindest wenn man einschränkt, das ich die imaginären zahlen wie der rest der welt vernachlässige. wollt ja auch keine romane über mathematische möglichkeiten schreiben, die selbst ich nicht verstehe. Die imaginaeren Zahlen bzw. die Funktionsparabel sind bei der Aufgabe das eigentliche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 @Marlboro Man ...hier liegt der fehler 4- 9/2 ist -0.5 und daraus darfst du keine wurzel ziehen... Doch darf er, denn es gilt: sqrt((4-9/2)²) = sqrt((-0,5)²) = sqrt( + 0,25) = 0,7071067... Zieht man aus einer Zahl die Wurzel liefert dies einen positiven und einen negativen Wert. Der Trick (unerlaubter Rechenweg) war nun auf einer Seite den positiven und auf der anderen Seite der Gleichung den negativen Wert zu nehmen. Damit kann man dann alles beweisen. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Original geschrieben von Technician [...] aus negativen Zahlen zieht man keine Wurzel... Hmmm... Was habe ich denn da für einen Mist im Mathe- und Physikstudium gelernt?!? gruß, timmi (ab sofort ohne "i"?) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 es geht auch kürzer ;-) (12+ 4x) = (15 + 5x) 4(3+x) = 5(3+x) 4 = 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 @frosch03 Was willst Du damit beweisen? Mit dem Ergebnis 4=5 hast Du nur bewiesen, dass deine Annahme (12+4X)=(15+5X) keine Lösung für die Unbekannt X hat. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von Manne Mit dem Ergebnis 4=5 hast Du nur bewiesen, dass deine Annahme (12+4X)=(15+5X) keine Lösung für die Unbekannt X hat.Nicht wirklich, denn es gibt durchaus eine Lösung. Allerdings ist mir der Sinn dieser Rechnung auch nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 sollte nur genau wie am anfang von diesem thread ein "beweis" dafür sein, dass 2+2=5 ist... natürlich ist die rechnung nicht korrekt und natürlich ist das auch kein beweis, aber das ist wohl auch jedem hier klar, dass 2+2!=5 oder? also, grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.