Sonnenritter Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 heyho hab hier a kleines prob, und weiss grad nich, wie ich weitermachen soll (bin grad was verpeilt ) und zwar soll ich mit VB über ADO ne verbindung zu ner AccessMDB herstellen und dort ne Tabelle anlegen und diese dann auch füllen diese Tbl wird öfters benutzt, daher dann folgende frage wie mach ich das, das er sieht, dass die tabelle schon vorhanden ist? bisher krieg ich nur immer fehlermeldung, dass tbl scho da ist, bzw. wenn ich rs.source auf tbl leg, und die nich da is, das halt keine da ist wär nett, wenn einer was wüsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leominora Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Probier mal: Dim RS as ADODB.Recordset Dim CNN as ADODB.Connection Dim bTabelle as Boolean ' Datenbank öffnen... Set RS = CNN.OpenSchema(adSchemaTables) bTabelle = False Do Until RS.EOF If RS!TABLE_NAME = "Tabellenname" Then bTabelle = True Exit Do End If RS.MoveNext Loop RS.Close If bTabelle= False then 'Tabelle nicht vorhanden! End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenritter Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 geilomat klappt Danke dir vielmals *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenritter Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Frage noch: gibt es irgendwo ne seite mit allen oder zumindest den meisten befehlen wie z.B. obiges RS!Table_name ? such grad was, womit ich herausfinden kann, ob ne komplette database vorhanden ist nich in Access, jedoch in MySQL, via VB und ADO und so thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leominora Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 warum schaust du nicht in der Hilfe nach? :D die ist echt super! ansonsten bei ms, oder auf allen möglichen VB-Seiten.... oder Fragen :D kann aber erst morgen Antwort geben, hab hier kein Beispiel parat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leominora Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 filespec wäre der Pfad der Datenbank... zB: c:\me.mdb Private bvorhanden as Boolean Function ReportFileStatus(filespec) Dim fso, msg Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If (fso.FileExists(filespec)) Then bvorhanden = True Else bvorhanden = False End If End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.