Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, was brauche ich alles um eine eigene Seite von daheim zu hosten??

Was kostet das und wo muss ich mich anmelden etc.

Also was brauche ich alles und was kostet das.

INfos wären echt cool.

Danke

Geschrieben

daheim ? nen eigenen Web-Server daheim ? kostet gar nix, nur die Internet-Gebühren...

lade dir FoxServ runter installiere es und dann hast du seinen Server. Der ist halt dann immer über diene IP erreichbar. da die aber wahrscheinlich dynamisch ist kannst du dir bei www.dyndns eine domain holen, die immer aktualisiert wird und zu deiner aktuellen ip weiterleitet. ist echt nicht schlecht, kostet alles nix !

Aber ich glaube das war nicht deine Frage, oder ? :P;)

Geschrieben

Also meine Überlegung ist, mir einen Schicken SUN Webserver oder sowas hinzustellen, dann alles anzuschaffen was ich brauche um nur noch die www adresse bei Denic zu reservieren und dann Websiten wie ein Webhoster selber einzustellen.

Ich brauche da bestimmt eine Standleitung irgendwo hin oder?

Auch eine Firewall und was kostet das alles??

Ist halt mal eine Frage von mir was man da alles Brauch und was es kostet.

Was kostet es denn überhaupt sich einen Namen bei Denic zu reservieren??

Geschrieben

Standleitung ??? :eek: :eek: :eek:

das dürfte für einen privat-mann ziemlich teuer werden...

ein kumbl wollte t3, der müsste dazu eine letung ungefähr 2km weit legen. das hätte 125.000€ gekostet, nur die leitung !!!

ich denke das wird nicht möglich sein..... :(

Geschrieben
Original geschrieben von Ranger81

der müsste dazu eine letung ungefähr 2km weit legen. das hätte 125.000€ gekostet, nur die leitung !!!

Ich weiß ja nicht woher du die Zahl hast, aber das ist Blödsinn. Normalerweise sind die Anschlußkosten in der Bereitstellungsgebühr der Anbieter dabei. Außerdem gibt es auch noch SDSL-Lösungen, für die keine extra Leitung gelegt werden muß.

Mit einem hast du allerdings Recht. Die Kosten für eine Standleitung sind so hoch, das man das als Privatmann vergessen kann. Auch für eine kleine Firma, die "nur" etwas Webdesign und Webhosting anbieten will rechnet sich das wahrscheinlich nicht.

Unter http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/ ist eine Übersicht über SDSL-Anbieter.

Original geschrieben von Strike

Was kostet es denn überhaupt sich einen Namen bei Denic zu reservieren??

Kommt auf den Anbieter und die Menge an Domains an die man abnimmt. Da gibt es Preisspannen von ca. 120 Eur - 6 Eur pro Jahr und Domain....

Geschrieben

hab das von meinem kumbl, der einen server bei sich daheim hinstellen wollte, dazu eine t3 leitung legen müsste. er sagte mit dass das ungefähr soviel kosten würde, nachdem er bei t-online das angefreagt hat.

kann aber sein dass ich / mein kumbl sich irrt, ich weiss es nicht so genau, aber billig ist die leitung legen sicherlich nicht !

Sorry für die Verwirrung :rolleyes:

Geschrieben

also das mit den leitungsdkosten kann schon hinkommen. und außerdem waren das glaub ich 400 € im Monat für die Standleitung. Wenn ich jetzt richtig informiert bin. hatte nämlich auch schon mal mit dem gedanken gespielt weil ich in einem gf-gebiet wohne (SCH*** GLASFASER!!!!!!!)

The HotkeyM

Geschrieben

Hy,

versuchs mal bei www.qsc.de. Dort findest du in der Rubrik Business Tarife mit fester IP und ohne zwangstrennung. Es geht los bei 128/128Kbit für 99€ im Monat. Meinst du nicht, das ein SUN Webserver ein bißchen zu teuer dafür ist? Nimm doch einen gebrauchten ab PII und mach Linux mit Apache drauf.

Geschrieben

SUn ist schon teuer aber ich habe da einen etwas älteren den ich evtl. günstiger bekomme und da würde sich das schon lohnen!

Coole antworten bin noch gar nicht dazu gekommen mir alle links anzuschauen, lege aber gleich los, vielen dank.

Weis einer von euch noch, was es kostet sich eine Adresse über Denic zu reservieren??

Geschrieben
Original geschrieben von Ranger81

daheim ? nen eigenen Web-Server daheim ? kostet gar nix, nur die Internet-Gebühren...

lade dir FoxServ runter installiere es und dann hast du seinen Server. Der ist halt dann immer über diene IP erreichbar. da die aber wahrscheinlich dynamisch ist kannst du dir bei www.dyndns eine domain holen, die immer aktualisiert wird und zu deiner aktuellen ip weiterleitet. ist echt nicht schlecht, kostet alles nix !

Ich gehe nicht davon aus das du dabei berücksichtigt hast das kommerzieller Web-Serverbetrieb von den meisten (?alle?) ISPs untersagt ist. Dafür gibt es dann die sogenannten Business Tarife, die es dir dann erlauben einen Web-Server zu betreiben über deren Leitung.

@Strike:

Als Hoster hast du doch bestimmt auch berücksichtigt für eine angemessene Klimatisierung und USV zu sorgen. Zumindest die USV solltest du Dir zulegen.

Zur Zeit sind SDSL, wie schon gesagt, erwähnenswert, weil man dort die Durchsatzrate nach bedarf ändern kann...

Beispiel:

Du fängst mit ner 128/128 Leitung an, ist billig.

Irgendwann merkst du das es nicht mehr reicht. 1 Telefonat und du hast aufgestockt auf 256/256 (o.ä.).

http://www.qsc.de ist hier glaube ich ganz angenehm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...