MichaelP Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo Leute, ich hab zwei Win2K Workstations. Beide mit einer ISDN Karte ausgestattet. Jetzt möchte ich mich gerne mit dem einen Rechner an dem anderen anmelden und am besten noch per VNC ein bestimmtes Programm fernsteuern. Hat jemand von Euch eine detailierte Anleitung, wie ich mich über ISDN zu der anderen W2K Workstation einwähle? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Achja... Leider haben beide Rechner keine Flatrate und ich möchte mich nicht über das Internet einwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 PC Anywhere von Symantec kann dir da gut helfen. Bietet ISDN einwahl und die funktionen wie VNC in einem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Kostet ja aber leider Geld. Ich wollte erst einmal eine Lösung über DFÜ und VNC probieren, da das ja alles nix kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ist eigentlich selbsterklärend. Mach eine neue DFÜ-Verbindung mit dem PC von dem aus Du zugreifen möchtest und trag da die Nummer der Gegenstelle, und Benutzerkennung ein. Der PC der empfängt, da machst Du auch ne neue DFÜ Verbindung mit Eingehende Verbindung aktzeptieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ja aber irgendwie will das nicht so, wie ich das gerne möchte... WElche Protokolle brauch ich? Geh ich über PPP oder wie oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Probier es mit RAS (PPP over ISDN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Als Alternative gibt es den weiterentwickelten TightVNC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hi! Hab das nun hinbekommen. Die beiden Rechner haben Verbindung. Kann auch den einen über den anderen mit VNC steuern. Allerdings finden sich beide nicht in der Netzwerkumgebung, obwohl sie in der selben Arbeitsgruppe sind. Anpingen kann ich auch untereinander. Weiß jemand warum ich nicht auf die Netzwerkfreigaben komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.