Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Win2K Workstations über ISDN verbinden

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

ich hab zwei Win2K Workstations. Beide mit einer ISDN Karte ausgestattet. Jetzt möchte ich mich gerne mit dem einen Rechner an dem anderen anmelden und am besten noch per VNC ein bestimmtes Programm fernsteuern. Hat jemand von Euch eine detailierte Anleitung, wie ich mich über ISDN zu der anderen W2K Workstation einwähle?

Danke

Achja... Leider haben beide Rechner keine Flatrate und ich möchte mich nicht über das Internet einwählen.

Kostet ja aber leider Geld. Ich wollte erst einmal eine Lösung über DFÜ und VNC probieren, da das ja alles nix kostet.

Ist eigentlich selbsterklärend. Mach eine neue DFÜ-Verbindung mit dem PC von dem aus Du zugreifen möchtest und trag da die Nummer der Gegenstelle, und Benutzerkennung ein. Der PC der empfängt, da machst Du auch ne neue DFÜ Verbindung mit Eingehende Verbindung aktzeptieren

Ja aber irgendwie will das nicht so, wie ich das gerne möchte... WElche Protokolle brauch ich?

Geh ich über PPP oder wie oder was?

Probier es mit RAS (PPP over ISDN)

Hi!

Hab das nun hinbekommen. Die beiden Rechner haben Verbindung. Kann auch den einen über den anderen mit VNC steuern. Allerdings finden sich beide nicht in der Netzwerkumgebung, obwohl sie in der selben Arbeitsgruppe sind. Anpingen kann ich auch untereinander.

Weiß jemand warum ich nicht auf die Netzwerkfreigaben komme?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.