Boro Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo, ich brauche mal Hilfe bei echtem Neuland. ich hab mir vor zwei Tagen SuSE Linux 7.3 aufgespielt und bin echt begeistert. Bis jetzt arbeite ich nur mit der KDE und habe mir den Internetzugang per TDSL unter meinem erstellten Benutzer konfiguriert. Dafür musste ich dass Root-Passwort eingeben und hab dabei auf "Passwort merken" geklickt. Nach der Konfiguration musste ich die KDE neu starten und konnte auf dass "Stecker" Symbol klicken um online zu gehen. Soweit so gut. Aber........ Nachdem ich den Rechner am nächsten Morgen neu gestartet habe war die Konfiguration weg, dass Symbol war verschwunden und es war auch nicht mehr möglich Online zu gehen. In der History ist dass Konfigurationprogramm noch verhanden, allerdings muss ich jetzt wieder die Root-Kennung eingeben. Nachdem ich dann nochmal okay geklickt habe muss ich nochmal starten und kann wieder online gehen. Aber warum bleibt die Konfiguration nicht erhalten und warum muss ich die Root-Kennung immer wieder eingeben ? Ich hab versucht mir über die Benutzerveraltung die Administratorenrechte (Root ??) dafür zu geben, aber dass geht auch nicht. Ich komm nicht weiter, kann sich jemand vorstellen voran dass liegt ? Danke im vorraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.