FALc Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Servus, hab noch nie en rechner übertakten und will meine ersten versuche daher mit nem P133 durchführen... Nur wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 poste mal, was du für ein board hast, damit klar ist, wie die entsprechenden einstellungen durchzuführen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 MS5149 VER:2.5 oder PCI P54C TR10 denke dass eines davon der name des boards sein müßte. (stehen beide drauf) oder wie kann ich die genaue bezeichung rausbekommen fals es nicht die obigen 2 . varianten sind? [Amibios586@1985.95] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von FALc oder wie kann ich die genaue bezeichung rausbekommen fals es nicht die obigen 2 . varianten sind? Hier kannst du ein programm namens CTBIOS runterladen, das gibt dir die genaue Mainboardbezeichnung aus. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von FALc Servus, hab noch nie en rechner übertakten und will meine ersten versuche daher mit nem P133 durchführen... Nur wie? Hallo FALc, erstmla ein wenig zum Grundverständis. Die Taktfrequenz des Prozessors setzt sich aus dem Multiplikator und dem externen Prozessortakt auch Bustakt genannt zusammen. Ein P133 wird normalerweise mit einem 66MHz Bustakt und einem Multiplikator von 2 betrieben. Die einfachste ARt und WEIse deinen Prozessor zu übertakten ist einfach den Multiplakator etwas anzuheben, z.B. auf 2,5 Damit würde dein Prozessor auf 166MHz laufen, ich glaube mich daran erinnern zu können das das bei einem 133er noch drin ist. Die andere Art und weise wäre den Bustakt auf z.B. 75MHz anzuheben. Für den Multiplikator als auch für den Bustakt müsste es Jumper auf dem Mainboard geben um die Werte einzustellen. Die genaue Beschreibung findest du im Handbuch des Boards. Manchmal ist (etwas schwerer zu lesen) die korrekte Belegung auch auf dem Mainboard selbst abgedruckt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ciao Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Moin... Bei deinem MB handelt es sich um ein MSI TR10 Und wie du einen Pentium übertaktest, wird hier erklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 thx läuft ca seit 2stunden brav mit 180 mhz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.