sternla Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo. Jeder kennt das: man arbeitet stundenlang an einer Präsentation ö.ä. und hat vergessen zwischen zu speichern und ausgerechnet dann stürzt das Prog. ab :eek: ... Ich hab gehört, daß beim Arbeiten mit Officedokumenten regelmäßig sog. Temp-Dateien (z.B. unter C:/Winnt/Temp ??? ) abgespeichert werden. Dann hat man bei einem Absturz des Programms, in manchen Fällen die Möglichkeit das nicht Gespeicherte nochmal zu rekonstruieren. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Wie geht das? In welchen Fällen fkt. das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 hi, ich weiss nicht ob vielleicht in den userprofilen unter "recent" die dateien schon frühr gespeichert weren. eventuell musst du noch bei den ordneroptionen dir alle dateien anzeigen lassen. ansonsten hab ich keine idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Wo da was abgelegt wird, kann ich so nicht sagen; allerdings haben wir das Prob auch öfter. Das einzige was hilft: wenn die Kiste einfriert -> Netzkabel abziehen (ohne vorher mitm Taskmanager alles abzuschiessen und runterzufahren), paar Sekunden warten -> wieder aufstecken ->hochfahren. Dann ist oftmals (nicht immer) das Dokument bspw. von Word wiederhergestellt. [Nachtrag:] Unter Win 9x funzt es recht zuverlässig; neuere OS's hab ich daraufhin noch nicht untersucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 word bietet auto-wiederherstellen dateien an. wenn du die funktion unter extras - optionen - speichern aktiviert hast, speichert word alle x minuten deine arbeit ab. wenn word dann abschmiert, findet es automatisch beim neustart diese datei und stellt deinen text wieder her. wenn du das nicht eingestellt hattest: pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternla Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 @all super! Danke für die Tipps! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 @Pepper: Nette Idee, hört sich ein wenig esoterisch an, aber könnte funktionieren. @sternla: Starte Word. Menü "Extras" -> "Optionen..." Dann Reiter "Speichern" fürn Einstellungen, die Speicherintervalle, etc. betreffen und Reiter "Speicherort für Dateien" Für den... ok, erklärt sich selbst. Diese Konfiguration ist getestet für Word9/2000 und kann sich in anderen Versionen unterscheiden. Jede Benutzung auf eigene Gefahr. Gebrauchte Anleitunegn werden nicht zurückgenommen. Ciao Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.