sternla Geschrieben 6. September 2002 Geschrieben 6. September 2002 Hallo. Jeder kennt das: man arbeitet stundenlang an einer Präsentation ö.ä. und hat vergessen zwischen zu speichern und ausgerechnet dann stürzt das Prog. ab :eek: ... Ich hab gehört, daß beim Arbeiten mit Officedokumenten regelmäßig sog. Temp-Dateien (z.B. unter C:/Winnt/Temp ??? ) abgespeichert werden. Dann hat man bei einem Absturz des Programms, in manchen Fällen die Möglichkeit das nicht Gespeicherte nochmal zu rekonstruieren. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Wie geht das? In welchen Fällen fkt. das?
Muadibb Geschrieben 6. September 2002 Geschrieben 6. September 2002 hi, ich weiss nicht ob vielleicht in den userprofilen unter "recent" die dateien schon frühr gespeichert weren. eventuell musst du noch bei den ordneroptionen dir alle dateien anzeigen lassen. ansonsten hab ich keine idee
pepper Geschrieben 6. September 2002 Geschrieben 6. September 2002 Wo da was abgelegt wird, kann ich so nicht sagen; allerdings haben wir das Prob auch öfter. Das einzige was hilft: wenn die Kiste einfriert -> Netzkabel abziehen (ohne vorher mitm Taskmanager alles abzuschiessen und runterzufahren), paar Sekunden warten -> wieder aufstecken ->hochfahren. Dann ist oftmals (nicht immer) das Dokument bspw. von Word wiederhergestellt. [Nachtrag:] Unter Win 9x funzt es recht zuverlässig; neuere OS's hab ich daraufhin noch nicht untersucht
Gast Geschrieben 6. September 2002 Geschrieben 6. September 2002 word bietet auto-wiederherstellen dateien an. wenn du die funktion unter extras - optionen - speichern aktiviert hast, speichert word alle x minuten deine arbeit ab. wenn word dann abschmiert, findet es automatisch beim neustart diese datei und stellt deinen text wieder her. wenn du das nicht eingestellt hattest: pech gehabt.
sternla Geschrieben 6. September 2002 Autor Geschrieben 6. September 2002 @all super! Danke für die Tipps! :e@sy
Florian_K Geschrieben 6. September 2002 Geschrieben 6. September 2002 @Pepper: Nette Idee, hört sich ein wenig esoterisch an, aber könnte funktionieren. @sternla: Starte Word. Menü "Extras" -> "Optionen..." Dann Reiter "Speichern" fürn Einstellungen, die Speicherintervalle, etc. betreffen und Reiter "Speicherort für Dateien" Für den... ok, erklärt sich selbst. Diese Konfiguration ist getestet für Word9/2000 und kann sich in anderen Versionen unterscheiden. Jede Benutzung auf eigene Gefahr. Gebrauchte Anleitunegn werden nicht zurückgenommen. Ciao Florian
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden