Racker Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Moin moin, Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema in dieses Forum gehört, oder ob es nicht in das Forum Algorithmik gehört. Also: Wir haben ein Navision - Modul von einer Fremdfirma gekauft. Bis dahin nichts ungewöhnliches. In dem Sourcecode fanden wir jedoch folgende Zeilen: IF a = 1 THEN a := 1 ELSE ..... Diese Zeilen müssen die Weltformel sein. Der Programmierer dieser revulotionären Zeilen wird nächste Woche zu uns ins Werk kommen. Hier wird er nur noch der Guru genannt. Wir werden auf jeden Fall einen Altar aufstellen, uns festlich mit Girlanden schmücken, uns vorher salben und ein rituelles Bad nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Genial Muss ich in mein nächstes Programm auch einbauen, in die aktuellen werd ich es wohl aus Kompatibilitätsgünden nicht mehr schaffen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Der wird schon seinen Grund haben :eek: Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! PS: Bin übrigens auch ein Navision - Progger aber sowas "geniales" hab ich noch nie programmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by MarcG Genial Muss ich in mein nächstes Programm auch einbauen, in die aktuellen werd ich es wohl aus Kompatibilitätsgünden nicht mehr schaffen :D Das wird Teuro, die Rechte am Code liegen ja schließlich bei Rackers Firma. sYmbol :mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by sYmbol Das wird Teuro, die Rechte am Code liegen ja schließlich bei Rackers Firma. sYmbol :mod Da muss man doch irgendwie an Lizenzen kommen. Ich würde diese Formel auch gerne verwenden. Sie ist die Lösung für alle Probleme !! :D Und wenn sich doch schon jemand die Mühe macht und diesen Algorithmus entwickelt, denke ich sollte die Nachwelt ihn ehren und verwenden wo es nur geht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Ist das nicht einer der geheimen Tricks um den Code für Fremdlinge undurchschaubar zu gestalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Und von welcher Firma war das Modul? Würde mich ja mal interessieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 20 NOP-Befehle haetten es auch getan, um die Marketingabteilung zu befriedigen, aber das waer ja sofort aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Racker IF a = 1 THEN a := 1 ELSE ..... Sind das nicht die berühmten Zeilen aus dem UNIX-Code, die wir schon solange suchen? *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Bahnhof... *tuuuuuht tuuuuuht* Ich bin kein Programmierer, verstehe aber ein wenig davon... Aber was haben diese Zeilen denn für eine Funktion???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Original geschrieben von DerkleineHobbit Bahnhof... *tuuuuuht tuuuuuht* Ich bin kein Programmierer, verstehe aber ein wenig davon... Aber was haben diese Zeilen denn für eine Funktion???:confused: aaaalso: wenn die Variable a gleich 1 ist, dann setze die Variable auf 1, ansonsten.... (und hier kommt dann weiterer Programmcode....) klingelt's?! --> man könnte das einfacher schreiben als "wenn die Variable a nicht gleich 1 ist, dann" (und hier kommt dann weiterer Programmcode...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Na toll... wenn das alles ist... :floet: trotzdem danke für die erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Original geschrieben von Racker IF a = 1 THEN a := 1 ELSE ..... Das erinnert mich irgendwie an die (durchaus sehr mächtige) Sprache "Easytrieve". Da geht ohne die merkwürdige Anweisung "IF FILE = FILE" auch gar nix. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.