DFBL-Benjamin Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 eine UND-Verknüpfung mit Perl macht man doch so: if($name == 'benjamin' && $passwort == 'xxxxXXXX') weil ich habe das in mein Perl-Script so reingeschrieben, aber es wird nur nach dem ersten Teil beurteilt und den hinteren nicht mehr! noch eine Frage: wie kann man das Passwort verschlüsseln mit PERL? das man es nicht sieht, wenn man den Quelltext im Internet anschaut? sieht man das in einem Perl-Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo, ich glaube es liegt eher daran, das man Zeichenketten mit "eq" anstatt "==" vergleicht. Zum Passwort, solange der Webserver die Perl Datei parst und nur HTML ausgibt, passiert dir nichts. Ich würde das Passwort allerdings über ne Datei includen die nicht im Document Root des Webservers liegt. Dann kann da keiner ran. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 bis jetzt habe ich das immer mit "==" oder anderen Arten gemacht, aber nie mit "eq"! lauft das auf dem Server nicht sehr gut? weil bei C++ geht das Einwandfrei nur bei Perl nicht! das ist mir ein bisschen schleierhaft, warum das nicht geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Weil Perl != C++ ist. Zeichenketten sind in Perl ein elementarer Datentyp und kein Array aus chars oder bytes. Wenn du mathematische Operatoren auf Zeichenketten anwendest, sprichst du die Zeichenketten numerisch an, was nicht zum gewünschten Ergebniss führt. Schaff dir mal nen Perl Buch an. Programming Perl von Larry Wall ist das Standardwerk. Oder schau mal hier: http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_main.html oder speziell zu Zeichenketten: http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_string.html nach. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 ich habe schon das Buch Programmieren mit Perl auch von Larry Wall, das müsste glaube ich das gleiche sein, wie du meinst! schade dass das nicht geht, würde schneller gehen, so muss ich noch die Befehle auswendig lernen, aber das werde ich bestimmt schon schaffen! vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von DFBL-Benjamin ich habe schon das Buch Programmieren mit Perl auch von Larry Wall, das müsste glaube ich das gleiche sein, wie du meinst! Ja, das ist es. Eine gute Wahl. Dadurch das String ein eigener Datentyp ist, hat Perl die extremen Fähigkeiten Texte zu manipulieren. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 7. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2002 dann muss ich das so machen! hoffe, das ich das jetzt mit einem Login-Formular hin bekomme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.