Zum Inhalt springen

Und-Verknüpfung mit Perl

Empfohlene Beiträge

eine UND-Verknüpfung mit Perl macht man doch so:

if($name == 'benjamin' && $passwort == 'xxxxXXXX')

weil ich habe das in mein Perl-Script so reingeschrieben, aber es wird nur nach dem ersten Teil beurteilt und den hinteren nicht mehr!

noch eine Frage:

wie kann man das Passwort verschlüsseln mit PERL? das man es nicht sieht, wenn man den Quelltext im Internet anschaut?

sieht man das in einem Perl-Script?

Hallo,

ich glaube es liegt eher daran, das man Zeichenketten mit "eq" anstatt "==" vergleicht.

Zum Passwort, solange der Webserver die Perl Datei parst und nur HTML ausgibt, passiert dir nichts. Ich würde das Passwort allerdings über ne Datei includen die nicht im Document Root des Webservers liegt. Dann kann da keiner ran.

Gruß Jaraz

Weil Perl != C++ ist. :rolleyes:

Zeichenketten sind in Perl ein elementarer Datentyp und kein Array aus chars oder bytes.

Wenn du mathematische Operatoren auf Zeichenketten anwendest, sprichst du die Zeichenketten numerisch an, was nicht zum gewünschten Ergebniss führt.

Schaff dir mal nen Perl Buch an. Programming Perl von Larry Wall ist das Standardwerk.

Oder schau mal hier: http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_main.html oder speziell zu Zeichenketten: http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_string.html nach.

Gruß Jaraz

Original geschrieben von DFBL-Benjamin

ich habe schon das Buch Programmieren mit Perl auch von Larry Wall, das müsste glaube ich das gleiche sein, wie du meinst!

Ja, das ist es. Eine gute Wahl. :D

Dadurch das String ein eigener Datentyp ist, hat Perl die extremen Fähigkeiten Texte zu manipulieren.

Gruß Jaraz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...