marciano Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hello all together, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... System SIS Board athlon xp 1600+ 2 x 20 GB seagate 1 dvd laufwerk windows 2000 und neu 1 x Ricoh Brenner !!!!! Soooo... der Brenner wird beim Start erkannt ABER nicht unter Windows 2000 !?!!??! Hat jemand Ahnung warum???:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Wie hast du den Brenner angeschlossen (IDE-Stränge) und hast du ggf. BIOS-Einstellungen gemacht ? "Bemerkt" die manuelle Win2000 Hardwareerkennung den Brenner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Im Bios könnte ich dat Ding doch evtl nur einschalten... Natürlich wird dat Ding unter Windows nicht erkannt!!!! Auch nicht manuell! Wie gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 eventuell ein zusätzlicher treiber erforderlich (extra für w2k) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Um was für ein Modell des Brenners handelt es sich denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Ist ein Ricoh Brenner... Welches Modell genau kann ich Dir gerade nicht genau sagen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 10. September 2002 Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi, Setz im Bios mal die IDE Kanäle auf Autoerkennung. Dann schauste ob beim Start das Laufwerk erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 10. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hab ick doch auch schon probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 11. September 2002 Teilen Geschrieben 11. September 2002 Schau doch lieber noch mal nach, ob du sie richtig gejumpert hast. Lieber 2 x mal schaun kann ich da nur raten. Jeder Strang hat 1 Master und 1 Slave. Beispiel: -->Wenn du beide auf Master setzt, kann es sein, dass sie im Bios erkannt werden und im BS nicht mehr vorhanden sind. Bei alten BS wie win95 mußte man in der config.sys auch noch die Laufwerke hochsetzen.... Braucht man aber nun micht mehr.... MfG sheyder@hs-harz.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 13. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2002 Irgendwie wird dieses Problemchen echt hart... Wie man die Dinger anschliesst... weiss ich!! Dat Ding mit dem Master und Slave; hab ich auch irgendwo mal gehört oder gelesen So ein bissl Plan hab ich doch noch, nur bei diesem Ding... Jetzt hab ich wieder einen Plan... Heute Abend die Kiste sprengen sprengen sprengen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.