Jogo Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 So ein Scheiß! Wenn ich den IE z. B. durch einen Klick auf einen Link in Outlook Express starte (oder einfach so öffne, merke ich gerade), dann werden die Fenster seit kurzem (?) immer nur so geöffnet, dass man sie mit einem Klick auf Maximieren noch ein Stückchen größer machen kann. Wie kann ich dem IE das wieder beibringen, dass er von Anfang an alle Fenster gefälligst so groß wie meinen ganzen Bildschirm machen soll? THX to all repliers! Jogo Zitieren
Florian_K Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Hmm, grad mal ausprobiert und ich hoffe es funktioniert auch bei dir (ich hab w2k): Einfach IE öffnen, maximieren und wieder schliessen. Dann testweise wieder öffnen und es sollte sich wieder maximiert öffnen. Klingt zu leicht? Ist es wahrscheinlich auch. Aber mit Registry-Keys kann ich jetzt nicht dienen. Hatte ich auch, dass ich den IE auf 800x600-Niveau gezogen hatte (zwecks Tests für Homepage-Basteln) und eines Tages war er nicht mehr so groß. Einfach wieder richtig ziehen und schließen. Dürfte klappen. Ciao Florian Zitieren
2-frozen Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Der IE merkt sich normalerweise vor dem schließen die letzte Fenstergröße. Das was Shark beschrieben hat ist somit die normale Vorgehensweise. Sollte das nicht helfen (also wenn sich der IE das maximiert nicht merkt), liegt es an der Registry. Und zwar mußt du dann einfach unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main den Eintrag Window_Placement löschen. Have a try ... 2-frozen! Zitieren
Crush Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Also mit dem Tool hier ist das Problem schnell behoben: http://hem.passagen.se/j-zoon/program/iemaximizer/ Zitieren
Jogo Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Geschrieben 16. Oktober 2001 Danke 2-frozen und Crush. Hat mit 2-frozens trick schon gefunzt :-) Wie kommt der Rotz überhaupt in meine Registry? Zitieren
Jogo Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Geschrieben 18. Oktober 2001 Das Zeug steht da schon wieder drin :-(( Wie kann ich diesen Crap verhindern? Thx! Zitieren
Dardel Geschrieben 18. Oktober 2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Indem Du das Schreiben in die Registry verhinderst Weiss nicht, ob man sich dann aber zu sehr selbst aussperrt.. Gruß Dardel Zitieren
Jogo Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Geschrieben 18. Oktober 2001 Ich denke mal dann bin ich mir zuoft selbst im Weg *g Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.