eisdealer Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hi Leute, sagt mal hat jmd von euch Reli abgewählt? Das muß man doch so n blöden Wisch schreiben warum und sowas... Weiß jemand genau was man da schreiben kann... Ich will das nicht abwählen um ne freistunde haben, nur als ich gehört hab, welche Themen wir behandeln, ist mir die Lust vergangen, ich glaube halt nicht an das ganze Zeug von Gott und der Welt, und finde den Unterricht unsinnig... Naja egal, also wenn jemand weiß was da rein muß ruhig schreiben Thx a lot Eisdealer http://www.digital-inn.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Original geschrieben von eisdealer Das muß man doch so n blöden Wisch schreiben warum und sowas... Du bist mit Sicherheit älter als 14 Jahre und damit religionsmündig. Das bedeutet, ein kurzer Zettel mit Name und dem Satz "Hiermit wähle ich Religion für das Schuljahr 2002 / 2003 ab" reicht völlig. Den gibst du deinem Klassenlehrer & fertig. Ich will das nicht abwählen um ne freistunde haben[..] Hast du auch nur theoretisch. Dein Betrieb muss darüber informiert werden; und der kann die Stunde einfordern, d.h. du müsstest sie nacharbeiten, wenn dein Betrieb das will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 ...vielleicht kriegt er ja auch ethik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisdealer Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Danke für die Info... Ne Ethik kriegen wir nicht, die Stunde fällt definitiv weg... aber naja, auch wenn ich dafür arbveiten muß, ist mir immernoch lieber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 ...gefahr würd ich eh als gering einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Gefahr der Nacharbeit ist wirklich gering... ich habe ABI, und das fällt Reli automatisch weg, weil ich meine 13 Jahre Reli/Ethik schon "abgesessen" habe. Da wäre ja jeder mit ABI angesch...miert, denn wir müssten ja alle Nacharbeiten, was wir schon erledigt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 ... nur aufpassen solltest du, wenn Religion auf einen Tag mit nur 6 Unterrichtsstunden fällt - denn wenn man weniger als 6 Unterrichtsstunden hat, muss man nach der Berufsschule noch in den Betrieb! Wie gut ich mich da noch an letztes Jahr erinnere, wo Freitag 6 Stunden waren und eine davon Reli - wie schnell sie sich wieder angemeldet haben und darum gebettelt haben, dass sie in der 2. Woche wieder in die Reli-Stunden aufgenommen werden Also: aufpassen Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Das mit den 6 Stunden kommt aber auf den Betrieb an wie er das regelt, denn 6 Stunden ist glaub ich die gesetzliche Regelung, und wenn der Betrieb sagt das man nach 5 Stunden, oder sogar generell nach Hause darf ist das sache des Betriebes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Bei uns gilt sogar die Grenze von nur 4 Stunden. Aber das auch nur, weil wir Blockunterricht haben. Allerdings hatten wir Reli auch nur im ersten Jahr, und haben da keinerlei Reli-Themen gemacht, sondern Zeitmanagement. Und die schlechteste Note war ne 3... Original geschrieben von Panther Das mit den 6 Stunden kommt aber auf den Betrieb an wie er das regelt, denn 6 Stunden ist glaub ich die gesetzliche Regelung, und wenn der Betrieb sagt das man nach 5 Stunden, oder sogar generell nach Hause darf ist das sache des Betriebes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Wer bei uns Abi hat, und somit keinen Reli-Unterricht bekommt, hat dafür ein anderes Fach. Nennt sich Plus-Programm. Da lernt man noch ein bisschen was über Präsentations-Techniken und so was. Biba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von The_red_one Gefahr der Nacharbeit ist wirklich gering... ich habe ABI, und das fällt Reli automatisch weg, weil ich meine 13 Jahre Reli/Ethik schon "abgesessen" habe. Da wäre ja jeder mit ABI angesch...miert, denn wir müssten ja alle Nacharbeiten, was wir schon erledigt haben... das heißt ich hätte das gar nicht machen müssen? *ärgertsich* wie siehts aus mit deutsch? kann ich das auch wegfallen lassen wenn ich abi hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Ich weis ja nicht in welchem Bundesland Dreis liegt... aber in Bayern is das mit Deutsch das gleiche (evtl. gibts keine Freistunde sondern Ersatzunterricht....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Moin, Moin! Bei uns hat der Lehrer einfach die Frage an die Klasse gestellt: "Wer möchte am Reli Unterricht teilnehmen?". Da sich natürlich keiner gemeldet hat, ist also gar keine Reli Klasse eingerichtet worden und der Unterricht wurde ersatzlos gestrichen. Da wir nur einen Tag in der Woche BS hatten, gabs auch keine Probleme mit den mindest Stunden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Original geschrieben von The_red_one Ich weis ja nicht in welchem Bundesland Dreis liegt... aber in Bayern is das mit Deutsch das gleiche (evtl. gibts keine Freistunde sondern Ersatzunterricht....) ähm vielleicht sollte ich erwähnen das dreis mein zweiter (ehemals erster) wohnsitz ist und ich in frankfurt auf die bs gehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 9. September 2002 Teilen Geschrieben 9. September 2002 Frankfurt... hm wie es da ist weiss ich nicht... die haben soviele Unterschiede zwischen den Bundesländern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.