Millhouse101 Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hi Leutz, befinde mich gerade in der Umschulung zum FISI?? Zur Zeit laufen unsere Bewerbungen um eine Praktikumsstelle. Meine Frage ist, wo lernt man am meisten, in einem großen Unternehmen mit eigener IT-Abteilung oder in einem kleineren Systemhaus, die mehr auf Support etc. spezialisiert sind?? Ich wollte mich bei ein paar großen Unternehmen und evtl. bei einem großen Klinikum bewerben. Was würdet Ihr mir raten?? Thanx im voraus!!! Gruß Millhouse101:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Original geschrieben von Millhouse101 Hi Leutz, befinde mich gerade in der Umschulung zum FISI?? Zur Zeit laufen unsere Bewerbungen um eine Praktikumsstelle. Meine Frage ist, wo lernt man am meisten, in einem großen Unternehmen mit eigener IT-Abteilung oder in einem kleineren Systemhaus, die mehr auf Support etc. spezialisiert sind?? Ich wollte mich bei ein paar großen Unternehmen und evtl. bei einem großen Klinikum bewerben. Was würdet Ihr mir raten?? Thanx im voraus!!! Gruß Millhouse101:rolleyes: Hi, also ich arbeite in einem großen Unternehmen mit eigener IT-Abteilung und kann mich auf keinen Fall beschweren. Deswegen würde ich dir davon nicht unbedingt abraten. Es hängt aber auch stark damit zusammen, was du später machen möchtest... - Möchtest du eigentständig Lösungen entwickeln und umsetzen - im Team arbeiten - komplexe Projekte bearbeiten - usw In vielen Fällen ist es so, dass in kleinen Unternehmen deine Arbeitskraft gebraucht wird und du dadurch sehr schnell praxiserfahrung sammelst, jedoch die Ausbildung zu kurz kommst und du vielleicht schnell in ein- und denselben Aufgaben festhängst. Ein großes Unternehmen ist selten auf deine Arbeitskraft angewiesen und damit eher in der Lage dich an Projekten teilhaben zu lassen oder deine Ausbildung zu vertiefen. Es kann dir aber genauso gut passieren, dass sich niemand für dich zuständig fühlt... Persönlich würde ich dir aufgrund meiner guten Erfahrungen zu einem großem (am besten mittelständigen) Unternhemen raten. Da ich aber in keinem Systemhaus gearbeitet habe, kann ich mir hierüber kein Urteil bilden.. mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 ...bitte immer darauf aufpassen, dass übernahmechancen in grossen unternehmen struktuell schlechter sind. arbeite viel mit einem sehr grossen unternehmen in meiner region zusammen, daher weiss ich, dass praktikanten gerne genommen, aber fast nie übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.