Anfänger Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 hi, ich kenn mich auf diesem gebiet nicht so gut aus, und ich wollte mal fragen, ob jemand eine schrit-für-schritt erklärung hat, wie man ein bios passwort einstellt, löscht und ändert. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 moin anfänger! eine schritt-für-schritt anleitung für ein bios-passwort findest du im handbuch zu deinem mainboard. da jedes board ein unterschiedliches bios hat, dessen menuestruktur auch wieder variiert, kann ich hier auswendig nicht die einzelnen schritte aufschreiben. wenn du kein handbuch für dein board haben solltest, poste mal, was für ein board du hast, vielfach haben die hersteller auf ihren webseiten downloadmöglichkeiten für ein handbuch. grundsätzlich kann man zwei bios-password-arten unterscheiden: setup-password: sichert nur die konfiguration des bios vor änderungen, der rechner bootet normal. system-password: der rechner ist komplett geschützt und bootet erst nach der eingabe des passwords. p.s. herzlich willkommen auf fachinformatiker.de! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anfänger Geschrieben 7. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2002 hmm, hilft es weiter, wenn ich sage, dass es ein Award Bios ist? außerdem möchte ich das system-password einstellen/ändern. wäre cht dankbar für hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...