Hanfman Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 a) Die Probezeit beträgt 3 Monate. Die Ausbildung findet vorbehaltlich der Regelung nach §3 Nr. 12 in der Niederlassung ****************** und den mit dem Betriebssitz für die Ausbildung üblicherweise zusammenhängenden Bau-, Montage - und sonstigen Arbeitsstellen statt. c) Ausbildungsmaßnahmen außerhalb der Ausbildungsstätte: 1- monatiger Einsatz in **********************. d) Der Auszubildende zahlt dem Auszubildenden eine angemessene Vergütung; sie beträgt zur Zeit monatlich brutto DM im ersten 1080,00 DM, im zweiten 1205,00 DM, im dritten 1377,00 DM Ausbildungsjahr. e) Die regelmäßige tägliche Ausbildungszeit beträgt 7,5 Std. f) Der Ausbildende gewährt dem Auszubildenden Urlaub nach den geltenden Bestimmungen. Es besteht ein Urlaubsanspruch auf 11 Werktage oder Arbeitstage im Jahr 2001 auf 32 Werktage oder Arbeitstage im Jahr 2002 auf 32 Werktage oder Arbeitstage im Jahr 2003 auf 32 Werktage oder Arbeitstage im Jahr 2004 Ausbildungsberuf ist Fachinformatiker Systemintegration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 Also bis auf D) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> d) Der Auszubildende zahlt dem Auszubildenden eine angemessene Vergütung; sie beträgt zur Zeit monatlich brutto DM im ersten 1080,00 DM, im zweiten 1205,00 DM, im dritten 1377,00 DM Ausbildungsjahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanfman Geschrieben 7. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2001 Wenn die so tun als würden sie mich richtig bezahlen, dann tu ich so als würde ich richtig arbeiten [Dieser Beitrag wurde von Hanfman am 07. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Liest sich aber ganz gut, ich habe nicht soviel Urlaub, und auch mein Bruttoeinkommen liegt unter deinem. Da kann man ja nur gratulieren. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 WOW, das mit dem Urlaub ist ja wirklich perfekt, soviel hab ich nicht. Die vergütung ist doch auch ok. TVC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Wollen wir tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Ein normaler Ausbildungsvertrag, nicht unterdurchschnittlich, aber auch nicht überdurchschnittlich bezahlt, Urlaub ist auch in Ordnung, und Perspektiven sind ideal. Ich denke, man kann sich damit anfreunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Wo kann ich mich bewerben?? bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Der sieht echt gut aus... vor allem der Urlaub... Ich hab gerade mal 20 Tage dafür gleicht sich das bei mir mit dem Gehalt wieder was aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 ...und wie ist das "Klima" in dem Laden?! ...sind die Leute IO? ...hast du Gleitzeit? ...bekommst du Prämie? ...wieviele Mitarbeiter? ...welche Branche? ...wie alt ist das Unternehmen? ...ansonsten... *WOW* ...fast schade, das es Fachinformatiker "SI" - und nicht "AE" heisst ...viel Glück, Spass und Erfolg! ------------------ MfG, ABRAXAS -> http://www.das-syndikat.net <- -> http://www.p2d.de <- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nid Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 hallöchen... hört sich echt nicht schlecht an... Glückwunsch... Mich würde aber mal interessieren, wie alt du bist? nid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Also ich kann Dir da nur gratulieren. Das Gehalt ist ok, die Stundenzahl ist gut, der Urlaub super. Viel Spaß und sieh zu, daß Du beim dem Betrieb bleibst, wenn er später ebenso großzügig ist. Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanfman Geschrieben 8. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2001 Ich bin 18 aber zu dem Zeitpunkt an dem ich anfange bin cih 19. Es gibt eine Prämie: Für jedes 10tel, das ich besser bin als 2,5 in der Berufschule bekomm ich 5 Dm mehr am Ende des Monats. Ich habe Gleitzeit. Das Unternehmen hat mehrere Filialen in Europa mit mehr als 55 000 Mitarbeitern. Ich werde aber in der Zentrale eingesetzt wo ca. 300 Leute sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanfman Geschrieben 10. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2001 Kann ich dann eigentlich nach der Ausbildung eine Umschulung zu Fachinformatiker AE machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanfman Geschrieben 12. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2001 Was würde ich mehr verdienen, wenn ich AE wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzwurm Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Das ist doch ein prima Vertrag ! Aber das Aven schreibt er hat nur 20 Tage Urlaub das schockt mich doch irgendwie , der muß echt ein Haufen Kohle verdienen wenn er noch in der Ausbildung ist ( ist das überhaupt erlaubt?) Gruß vom Acker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Mahlzeit, Ich denke, den Vertrag kannst Du unterschreiben. Ist durchaus fair und finde erstmal etwas besseres. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 @Hanfman: Das Unternehmen von dem Du sprichst, hat seinen Hauptsitz nicht zufällig in Hannover, oder? Das hörst sich fast nach unserem Konzern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rohde: @Hanfman: Das Unternehmen von dem Du sprichst, hat seinen Hauptsitz nicht zufällig in Hannover, oder? Das hörst sich fast nach unserem Konzern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanfman Geschrieben 13. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2001 Nein, der Hauptsitz ist in Ehingen (BW) es handelt sich um die Firma Schlecker. www.schlecker.com [Dieser Beitrag wurde von Hanfman am 13. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Wasn das für ein Laden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Wow, wo ist denn der Laden, ich will auch 32 Tage Urlaub und täglich nur 7.5 Std. Arbeit. Jo ich würde sagen der Lehrvertrag ist super gut, aber eins solltest du zuvor abklären, ob du das Geld bezahlen musst oder ob du es bekommst Troll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanfman Geschrieben 16. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2001 Die Firma befindet sich in Ehingen an der Donau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.