Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab folgendes festgestellt:

wenn ich meine xp-prof-partition um 2 gb nach vorn auf der festplatte verschieben will bleibt beim starten des systems alles beim blauen bildschirm mit dem xp logo hängen. nach ner weile kommt das fenster "windows produktaktivierung" mit der meldung "ein problem hat vehindert die lizenz des computers zu überprüfen" und man kann sich nicht anmelden. nachdem ich nun mit drive image die installation an ihren ursprünglichen ort wiederhergestellt habe gehts wieder. weiß jemand was man dagegen tun kann? wollte nämlich meine alte xp installation runterschmeißen und mit der aktuellen ersetzen. den gewonnenen festplattenplatz wollte ich natürlich nicht verschenken.

Geschrieben

...am besten wäre, xp neu zu installieren. da wird ja nach der partitionsgrösse gefragt und da gibst halt auf der ersten partition die grösse (weniger der 2gb) an. wenn xp wieder läuft, kannst du ja die so entstandene "dritte" 2gb partition an die zweite ranpflastern... oder? :eek:

Geschrieben

um himmels willen, neuinstallieren will ich nun absolut nicht. so wies ausschaut muß ich regwizc.dll und licdll.dll registrieren und dann nochmal das selbe probieren. das problem existiert ja auch nur, wenn ich die 2.partition lösche und die 3. nach vorn verschiebe. und wenn die beiden dll´s nicht registriert sind und sich die systempartition geändert hat meckert eben die produktaktivierung. wenn ich wieder ne minipartition dazwischenpacke, geht alles wieder. inzwischen ist die überflüssige partition auch nur noch 7,8 mb groß, mir gehts nur darum herauszufinden worans liegt, der microsoftsupport ist auch an der sache dran, schaumer ma...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...