SaschaH Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Hallo, es gibt die Möglichkeit Windows 9x pr Kommandozeile zu beenden. Irgendwie RUNDLL32 USER.EXE ExitWindows,2 o.ä. Ich weis leider die genaue Syntax nich mehr, wer kann mir helfen? PS: In der c't 22 stands auch drin..., hab ich aber grad nicht zur Hand :-( SaschaH Zitieren
DocMartens Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 Die Radikalmethode ist folgende: rundll32 krnl386.exe,exitkernel Zitieren
maddin Geschrieben 30. November 2000 Geschrieben 30. November 2000 moin leutz, Ich glaube es war: rundll32 shell32.dll,SHExitWindows <parameter> Den Paramater muste mal ausprobieren -1 ist auf jeden fall der neustart der GUI. wenn der Warmstart klappt mal die Zahlen inkrementieren 0,1,2,3, ... . Falls die Funktion (SHExitWindows) nicht die richtige ist gibt es da im Visual Studio ein nettes Tool genannt "Dependency Walker" damit kann man die *.dll öffnen und sich die darin enthaltenen Funktionen ansehen. Damit shell32.dll öffnen und nach ähnlicher Funktion suchen. ------------------ mfg maddin Zitieren
Kindergarten.de Geschrieben 10. Dezember 2000 Geschrieben 10. Dezember 2000 Hi alle miteinander ! user,ExitWindows - Win beenden user,ExitWindowsExec - Win neustarten Die Geschichte mit den Paramentern shell32,SHExitWindowsEx 0 - Win98 starten shell32,SHExitWindowsEx 1 - win98 beenden shell32,SHExitWindowsEx 2 - win98 booten shell32,SHExitWindowsEx -1 - Win98 Explorer neustart Und für die Azubi-Beschäftigungs Terapie: shell32,SHFormatDrive - Disks formatieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.